Japanischer Dreadought Mutsu

Infos zu Schiffen und deren Historie

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2686
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Japanischer Dreadought Mutsu

Beitrag: # 1323Beitrag ww_michael »

Japanischer Dreadought Mutsu, gesehen in Periodenfarbe (Handtönung wurde zur Normalisierung anderer Farbbilder verwendet und wurde wahrscheinlich hier angewendet), jenseits eines Signalmanns, möglicherweise von Nagato an Bord. Dies ist eine originale Farbausbreitung des japanischen Fremdsprachenpropagandamagazins ′′ Front." Es wurden nur zehn Ausgaben von Front veröffentlicht, obwohl sie in fünfzehn Sprachen verteilt wurden; Absicht des Magazins war es, ausländische Leser über die Absichten und Aktivitäten zu informieren des Japanischen Reiches zwischen den Jahren 1941 und 1945. Wenn der dramatische Imagestil einen an das LIFE-Magazin erinnert, dann wurden die Absichten des Verlags, eine qualitativ hochwertige illustrierte Zeitschrift zu erreichen, erreicht. Das hochwertige Papier und die Tinte behindert das Magazin jedoch: Es war zu schwer für Lufttropfen, deshalb musste die Verteilung per Boot oder Bahn erfolgen.
-
Mutsu ist selbst immer ein interessantes Thema. Oftmals vergessen in den Annalen des Pazifikkriegs, spielte das Schlachtschiff dennoch eine wichtige Rolle in der japanischen Marine während der Zwischenkriegszeit als eines der mächtigsten Kriegschiffe der Welt neben ihrer Schwester Nagato. Mutsus Abschluss war mit den Verhandlungen in Washington, D.C., die zum Washingtoner Naval-Vertrag führte, beschleunigt worden; Japan nutzte sie als Handelsschiff, und sicherte sich im Gegenzug ihre Vollendung, um den USA und Großbritannien zu vereinbarten, zwei zusätzliche 16 zu absolvieren. "- erschossene, post-Jütland-Dreadnoughts. Japans Kompromiss bedeutete ein 10-jähriges Moratorium für jeden Schlachtschiff-oder Schlachtkreuzerbau, ein Begriff, an dem sie sich gehalten haben. Frankreich und Italien erhielten die Option, während der Zwischenzeit moderne Schlachtschiffe zu bauen, als Ausgleich für ihre Vereinbarung zur 16 Schlachtschifffrage insgesamt.
-
Mutsus materieller Beitrag zu Japans pazifischen Ambitionen war wenig mehr als Prestige und Unterstützung. Sie war in den späten 1930 er Jahren an Streifenaktivitäten in China beteiligt und spielte eine untergeordnete Rolle in Midway, der Fährleistunternehmer-Überlebende zu Hause. Sie versuchte und versagte, die USS Long Island (AVG-1) bei ihrem ersten Transport von Flugzeugen nach Henderson Field in Guadalcanal abzufangen und war während der Schlacht gegen die Ostsalomons in Abstand aktiv. Pläne, sie bei den Aleuten einzusetzen, wurden zuerst durch den Tod von Yamamoto verschoben und später nach der Einnahme von Attu abgesagt.
-
Ihr bemerkenswertster Moment war, als sie am 8 Juni 1943. vor Anker etwa zwei Meilen südwestlich von Hashirajima explodierte. Die Katastrophe, bei der 1,121 Männer an Bord getötet wurden, war eine Ursache für ernsthafte Kontroversen und Studien, wobei Schalenfehler zunächst als Muschelfehler angesehen wurden und Munitionsbearbeitungspraktiken wurden neu gestaltet; der genaue Katalysator für die tödliche Explosion des tödlichen Magazins bleibt unbekannt, außer es kommt von innen. Outlandish Salvage Schemes bestanden bis zum Ende des Krieges, während ihr Verlust auf den Heiminseln vertuscht wurde, indem sie ihre 353 Überlebenden in entfernte Stationen, darunter Truk und Saipan, entsandte. Öl wurde 1944 aufgrund der verzweifelten Brennstoffmangel von Japan aus dem Wrack abgeschnitten, aber es wurden keine weiteren Maßnahmen gegen das Wrack ergriffen, bis 1949, als die ersten Bergungsbemühungen scheiterten. Sie wurde teilweise zwischen 1970-8 und 1970-8 gerettet; viele Teile von ihr sind heute in Japan zu sehen, einschließlich eines engagierten Schreins in Hashirajima, der in der Vergangenheit auf dieser Seite gezeigt wurde.

245230805_5098530426830717_6945224454313654961_n.jpg
245230805_5098530426830717_6945224454313654961_n.jpg (64.77 KiB) 204 mal betrachtet
Bild
Antworten