North Carolina (BB-55)

Infos zu Schiffen und deren Historie

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2642
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

North Carolina (BB-55)

Beitrag: # 1645Beitrag ww_michael »

North Carolina (BB-55) sitzt in ihrem Museumsliegeplatz im Cape Fear River, Wilmington, NC, vom vergangenen Freitag, 3. Dezember 2021. Ich konnte einen Zwischenstopp für einen kurzen Spaziergang um den SECU Memorial Walkway auf dem Weg nach Hause von einem Besuch mit der Familie meiner Frau letzte Woche einquetschen. Dies war mein erstes Mal, dass ich den Gehweg erreichen konnte - ich besuchte am Tag der Arbeit 2019 mit der ausdrücklichen Absicht, zu überprüfen, wie BB-55 von der Sumpfseite aus aussah, aber der Kofferdam war gerade trockengelegt worden und ein Kran hing über dem Weg, s o es war geschlossen. Zwei Jahre später habe ich diesen Besuch korrigiert, und ich muss sagen, dass es, obwohl es nur eine Promenade ist, eine fantastische ist. Nach jahrelangem Besuch des Schiffes endlich die Steuerbordseite von North Carolina sehen zu können, war erfüllt und die Fotomöglichkeiten waren hervorragend. Das Wetter war auch schön, obwohl wir am Nachmittag aufgetaucht sind, als die Sonne unterging, und dadurch kamen einige meiner Fotos etwas unterbelichtet heraus.
-
BB-55 war meine erste Liebe in der Welt der Schlachtschiffe. Ich war auf einem Paar Träger und Wisconsin gewesen, bevor ich jemals einen Fuß auf North Carolina gesetzt habe, aber alles vom Geruch über die Tarnung bis hin zur Beschilderung mit Crew-Geschichten hat mich über das hinausgesperrt, was ich je erlebt hatte. North Carolina hat mich seitdem ganz besonders im Griff. Meine Frau und ich waren fast einen Monat lang für einen Zeitraum von etwa zwei Jahren zu Besuch, bevor sie in den Norden gezogen sind, und wir haben seitdem zwei Reisen nach Süden gemacht, speziell um sie zu besuchen. In der vergangenen Woche hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, nach einem Besuch der Familie vorbeizuschauen, und selbst ein Spaziergang um das Schiff war so erfüllend wie eine volle Tour.
Dateianhänge
264199128_5288226277861130_3366355839929093408_n.jpg
264199128_5288226277861130_3366355839929093408_n.jpg (44.42 KiB) 218 mal betrachtet
Bild
Antworten