Warzone: Ein Brust-Treffer schon tödlich – Brutales OP-Sniper-Setup

alles zur kostenlosen Version von COD

Moderator: Razzia1988

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2668
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Warzone: Ein Brust-Treffer schon tödlich – Brutales OP-Sniper-Setup

Beitrag: # 1708Beitrag ww_michael »

Die Sniper Typ 99 ist in einer bestimmten Konfiguration aktuell extrem overpowered. Mit dem richtigen Setup beschert euch schon ein Brust-Treffer einen Kill.

Santa Monica, Kalifornien – Mit dem Start der Season 1 von Warzone und CoD: Vanguard kamen allerlei neue Waffen und Aufsätze ins Spiel, die das bereits üppige Arsenal im hauseigenen Battle Royale von Call of Duty um zahlreiche Möglichkeiten erweitern. Doch durchzublicken, welche Knarren oder welche Aufsätze gerade die besten sind oder zu den besten gehören, ist angesichts der zahlreichen Neuzugänge und der vielen Änderungen gar nicht mal so leicht. Seid ihr jedoch gerne als Sniper unterwegs, dann solltet ihr unbedingt einen genaueren Blick auf dieses Typ-99-Setup werfen. Denn das ist aktuell definitiv OP.
Name des Spiels Call of Duty: Warzone
Release 20. März 2020
Publisher Activision
Serie Call of Duty
Entwickler Raven Software
Plattform PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
Genre First-Person Shooter, Battle Royale
Geschäftsmodell Free to Play
Warzone: OP-Setup für Typ 99 – Für One-Hit-Kills mit Body Shots

Von wem kommt das Setup? Das Setup stammt vom YouTuber TrueGameData. Dabei handelt es sich um einen namhaften und sehr beliebten CoD-Experten, der dafür bekannt ist, sich extrem tiefgründig mit Zahlen und Daten rund um Warzone und andere Titel zu befassen und sehr fundierte Analysen zu liefern. Er weiß also durchaus, wovon er da spricht und kann das alles stets untermauern.

Für welche Waffe ist das Setup? Das besagte Setup ist für das Scharfschützengewehr Typ 99, das im Zuge der Integration von CoD: Vanguard mit Start der Season 1 zu Warzone kam. Die Waffe bietet an sich eine schlechte Zielstabilität, die ADS-Geschwindigkeit ist nicht besonders flott und richtig schnell seid ihr damit auch nicht unterwegs. Allerdings könnt ihr mit dieser Sniper in der richtigen Konfiguration Gegner ganz ohne Headshots bereits mit nur einem Schuss wegpusten. Und die negativen Aspekte lassen sich zumindest in Teilen mit der richtigen Wahl von Aufsätzen aufwiegen.

Das bewirkt das Setup im Detail: Dieses Setup bewirkt kurzum, dass ihr mit Typ 99 bereits mit einem Brust-Treffer einen Feind trotz voller Gesundheit und Panzerung ins virtuelle Jenseits verfrachten könnt. Ein Body-Shot (auf den Brust-Bereich) reicht jetzt also, vorher waren One-Shot-Kills aus Snipern nur mit einem Headshot gegen voll gepanzerte Ziele möglich.

Wo genau muss man dafür treffen? Zwar bedarf die Beherrschung der Waffe etwas Übung, doch nach einer kurzen Zeit sollte es auch für weniger begabte Scharfschützen problemlos möglich sein, konsistent One-Shot-Kills mit dieser Sniper zu landen. Treffen muss man dafür nicht länger ausschließlich den Kopf – der Schuss muss nur den oberen Torso treffen (bis zum unteren Brustbereich, Bauch zählt nicht mehr). Ein Kopftreffer tut‘s natürlich auch weiterhin.

Bild

Nutzt diese Aufsätze: Ausschlaggebend für One-Shots ohne Headshots sind im Prinzip 3 Aufsätze, alle anderen Attachments sind optional und können je nach Vorliebe gewählt werden. Der Lauf, das Extra „Vital“ sowie die Munition sorgen mit ihren Eigenschaften im Verbund dafür, dass One-Hit-Kills mit Brusttreffern überhaupt erst möglich werden.

Doch das Gesamt-Setup von TrueGameData ist gut durchdacht, ihr solltet es also zunächst mal damit versuchen. Denn die anderen Aufsätze wählte er nicht einfach nur aus Spaß, sondern um die größten Nachteile von Typ 99 bestmöglich auszugleichen.

So sollte eure Typ 99 konfiguriert sein:

Mündung: Quecksilber-Schalldämpfer
Lauf: Shiraishi 712 mm Scharfschütze
Visier: Typ 99 10x-Zielfernrohr
Schaft: Schaft entfernt
Extra: Vital
Extra 2: Durchatmen
Griff: Ledergriff
Magazin: 8mm-Klauser 5-Schuss-Magazin
Munition: Verlängert
Unterlauf: Schwerer Vordergriff

Hier könnt ihr seine Analyse der Waffe im Detail anschauen:

Bild
Antworten