Twitch experimentiert mit großer Änderung: „Könnte für kleine Streamer alles verändern“

Für alles, dass das Streamen auf diversen Kanälen interessant ist
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2669
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1873 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Twitch experimentiert mit großer Änderung: „Könnte für kleine Streamer alles verändern“

Beitrag: # 2198Beitrag ww_michael »

Bild

Der Streaming-Dienst Twitch experimentiert gerade mit einer Änderung, die es Zuschauern möglich macht, eine Minute in Streams reinzuschauen, ohne lästige Werbung sehen zu müssen oder den Stream auf einer neuen Seite zu laden. Die Streamerin Kacey „Lowco“ Shields sagt: Diese Änderung könnte für kleine Streamer und Streamerinnen richtig gut werden, ein echter „Game-Changer“ sein.

Was ist das für ein Experiment? Es ist ein Feature, das noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet ist, sondern nur für einige. Es wird als „Entdeckbarkeits“-Test bezeichnet. Twitch testet offenbar, ob Nutzer auf diese Weise besser neue Kanäle für sich entdecken können:

Wenn man auf ein Verzeichnis klickt, etwa bei „Alle aktuellen Streams zum Spiel Fall Guys“ kann man in jeden Stream, der dort aufgeführt ist, direkt über die Sammel-Seite etwa eine Minute reinschauen
Dabei kann man das Fenster so vergrößern, als „schaut man den Stream richtig“, kann den Ton aktivieren, sogar den Chat lesen
Nach etwa einer Minute endet die Vorschau und der Zuschauer steht vor der Entscheidung, den Stream „im Kanal“ weiterzuschauen, oder auf der Übersichts-Seite zum nächsten zu gehen

Keine Werbung beim Preview von Streams

Was sind die Vorteile? Im Moment ist es nervig, auf Twitch „durch Kanäle zu zappen“ und neue zu entdecken. Denn bei jedem Wechsel zu einem neuen Streamer, muss der Kanal erst geladen werden und dann muss der Zuschauer noch eine Werbung anschauen, die sich nicht abbrechen lässt.

Wie die Twitch-Streamerin Kacey „Lowco“ Shiels erklärt, gäbe es keine Werbung beim neuen Preview-Feature. Sie sagt:

Während ich das getestet habe, habe ich keine Preroll-Werbung gesehen. Wenn das bleibt und man sich wirklich einen Stream vorher anschauen kann, ohne ihn anzuklicken und eine neue Seite laden zu müssen, und ohne Werbung, könnte das riesig für Streamer werden.

Lowco sagt: Jeder wisse, wie frustrierend es sei, auf Twitch nach einem neuen Streamer zu suchen, den man sich anschauen kann – wenn das neue Update so kommt, könnte sich das ändern.

Sie sieht es nach ihren Tests als sehr gute Sache an, gerade für kleine Streamer und Streamerinnen.
Bild
Antworten