Microsoft Flight Simulator: Sim Update 10 Beta ist jetzt verfügbar

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2665
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1867 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Microsoft Flight Simulator: Sim Update 10 Beta ist jetzt verfügbar

Beitrag: # 2222Beitrag ww_michael »

Bild

Update 10 Beta des Microsoft Flight Simulators ist seit gestern verfügbar und kann von gewillten Nutzern installiert werden. Es bringt neben Performance-Verbesserungen und Bugfixes viele neue Optionen und Möglichkeiten für die Spieler wie DLSS, erweitere Multi-Monitor-Unterstützung und eigene Konfigurationen für Deluxe-Flugzeuge. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Update 10 Beta des Microsoft Flight Simulators ist seit gestern verfügbar und soll einige neuralgische Punkte der Flugzeug-Simulation verbessern. Die Beta kann dabei wie auch entsprechende Build-Versionen der eigenen Betriebssysteme freiwillig aktiviert und heruntergeladen werden, sodass die Spieler noch vor offiziellem Release neue Funktionen bzw. Verbesserungen ausprobieren können. In der aktuellen Beta liegt das Hauptaugenmerk auf besserer Stabilität, Performance und der Möglichkeit für Drittanbieter, ihre Produkte in der Beta-Umgebung zu testen.

Gewillte Spieler können die Beta auf Steam aktivieren, indem sie mit Rechtsklick auf den Flight Simulator Eigenschaften auswählen, Betas anklicken und "flight_sim_beta-Sim Update 10" auswählen. Wer daran nicht mehr teilnehmen möchte, durchläuft genau den gleichen Prozess, wählt aber im letzten Schritt "None" aus.

Zu den Neuerungen zählt die Implementierung von Nvidias Upscaling-Technologie DLSS und eine neue Multi-Monitor-Technik, bei der zusätzliche Fenster über das Experimental-Menü geöffnet werden können, die das Sichtfeld erweitern sollen. Auch die Wolken wurden verbessert und sollen nun besser differenziert in mehreren Schichten und Dicken wahrnehmbar sein, was vor allem beim Fliegen in niedrigen Höhen wichtig ist.

Dazu kommen viele Bugfixes wie eine Überarbeitung des Speichersystems, das bei Cross-Plattform-Spielern problematisch war, die Navigationsdaten im Taxi oder die Namensdarstellung im Multiplayermodus. Konfigurationsdaten für Premium- und Deluxe-Flugzeuge sind nicht mehr schreibgeschützt, sodass das Flugverhalten modifiziert werden kann und ein Energiesparmodus am PC wurde eingeführt. Dieser implementiert ein Bild statt des berechneten Hangars im Menü, reduziert die Bildrate beim Minimieren des Spiels auf 20 Bilder pro Sekunde und muss ebenfalls über das Experimental-Menü aktiviert werden. Eine vollständige Liste der Veränderungen kann hier eingesehen werden.

Quelle: Microsoft
Bild
Antworten