WhatsApp Beta für Android 2.22.19.3: Freischaltung der Communities

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2668
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

WhatsApp Beta für Android 2.22.19.3: Freischaltung der Communities

Beitrag: # 2334Beitrag ww_michael »

Bild

WhatsApp hat eine neue Beta für Android veröffentlicht: die Version 2.22.19.3. Für ausgewählte Beta-Tester werden hier nun bereits die Communities freigeschaltet, die thematisch verknüpfte Gruppen bündeln sollen. Wer also zu den Auserkorenen zählt, kann bereits solche Gemeinschaften erstellen.

Laut WABetaInfo wird die Funktion offenbar aber derzeit nur mit einem kleinen Nutzerkreis erprobt. Erscheinen sollte der neue Communities-Tab anstelle der Kamera. Bis zu zehn Gruppen können unter dem Dach einer Community gebündelt werden.

Bild

Mitglieder einer Community können sich frei entscheiden, wie vielen Untergruppen sie beitreten möchten. Zudem ist jederzeit der Austritt aus Untergruppen möglich, ohne gleich die ganze Community zu verlassen. Nach dem Gründen einer Community gibt es stets sofort eine Standard-Gruppe für Ankündigungen durch Admins. Derzeit arbeitet WhatsApp noch daran, die Telefonnummern der Teilnehmer in Untergruppen zu verbergen. Aktuell sind die Nummern aber leider noch sichtbar.

Mal gucken, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich selbst bin kein großer Fan von WhatsApp-Gruppen und bleibe eher mit einigen Freunden und Familienmitgliedern über Einzelchats in Kontakt. Ab und an nutzen wir Gruppen für spezielle Veranstaltungen oder Treffen, die aber immer nur temporär existieren. Deswegen würde ich die Communities wohl links liegen lassen. Wie geht es euch?
Bild
Antworten