Flight Simulator: Fettes Update mit Gleitern und Hubschraubern, FSR2 und DLSS 3

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2686
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Flight Simulator: Fettes Update mit Gleitern und Hubschraubern, FSR2 und DLSS 3

Beitrag: # 2497Beitrag ww_michael »

Bild

Das Mega-Update zum Microsoft Flight Simulator ist da: Zum 40-jährigen Jubiläum bietet Entwickler Asobo sowohl auf technischer Seite als auch bei den verfügbaren Flugzeugen eine gigantische Anzahl an Änderungen.

Den 11. November haben sich Fans vom Microsoft Flight Simulator rot im Kalender markiert: Schon seit Längerem war bekannt, dass Entwickler Asobo an einem gigantischen Update gearbeitet hat, welches gestern um 17 Uhr deutscher Zeit gelandet ist. Nach der Bekanntgabe des Release-Zeitpunkts und der Downloadgröße der "40th Anniversary Edition Update" genannten Aktualisierung wurden auf der offiziellen Flight Simulator Webseite nun auch die vollständigen Release Notes zum Patch veröffentlicht, nachdem zuvor schon einige Details bestätigt waren.



Wie erwartet hat die PC-Version die Grafikoptionen FSR 2 sowie DLSS 3 für AMD- respektive Nvidia-Grafikkarten dazu erhalten. Auf technischer Seite finden sich zudem zahlreiche Bugfixes und Leistungsoptimierungen wieder: So soll die Auslastung des Videospeichers mit dem frischen Update über ein neues Speicherdefragmentierungssystem für DirectX 12 besser begrenzt sein und damit Speicherlecks vermieden werden. Die in DX 12 auftretenden grafischen Artefakte im Cockpit sollen ebenso der Geschichte angehören wie das fehlerhafte Rendern von Regenbögen. Auch HDR10 soll den Release Notes zufolge nun ordnungsgemäß angewandt sein, wenn Microsoft Flight Simulator im Fullscreen-Modus gestartet wird.

Zu den neuen Inhalten gesellt sich eine massive Anzahl neuer Flugzeuge, Gleitern und Hubschraubern. Sieben klassische Flugzeuge wie der 1903 Wright Flyer, zwei Hubschrauber - der Guimbal Cabri G2 sowie der Bell 407 - sowie mit dem DG Aviation LS8-18 und DG-1001E neo zwei Gleiter finden sich im 40th Anniversary Edition Update zum Microsoft Flight Simulator wieder. Letztere werden mit insgesamt sieben Tutorial-Missionen unterfüttert.

Zudem gibt es einen originalgetreuen, virtuellen Nachbau des Airbus A310 zu bestaunen. Auch vier Flughäfen sind dazugestoßen: Hobbypiloten können im neuen Update Hong Kong Kai Tak, das Meigs Field in Chicago, den Princess Juliana International in Sint Maarten sowie den First Flight Airport in Kitty Hawk ansteuern. Die vier neuen Flughäfen sind auch Teil der insgesamt 24 "klassischen Aktivitäten", die sich mit dem neuen Update durchführen lassen.
Bild
Antworten