Forumsupdate auf 3.3.9 gemacht

Was ist neu im Forum oder was hat sich geändert
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2665
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1867 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Forumsupdate auf 3.3.9 gemacht

Beitrag: # 2559Beitrag ww_michael »

Hallo zusammen,

phpBB.com hat die neue Version phpBB 3.3.9 "Bertie's lunar flyby" (Berties Mond-Vorbeiflug) vorgestellt. Dies ist ein neuer Wartungsrelease für die phpBB 3.3-Versionen, der den Support für PHP 8.0 und 8.1 verbessert und die Fehlermeldung deutlicher formuliert, wenn eine nicht unterstützte PHP-Version verwendet wird. Viele verwendeten Bibliotheken (z.B. Guzzle) wurden aktualisiert, um die neusten Bug- und Sicherheitsfixes zu erhalten. Zudem wurde ein Problem beim Updaten behoben, wenn die Youtube-Profilfelder gelöscht wurden. Unter PHP 8.0/8.1 konnte es bei Benachrichtigungs-Emails zudem zu Problemen mit Sonderzeichen und Umlauten kommen, das durch eine Änderungen der Zeilenenden behoben werden konnte.

Weiterhin werden nun alle Benutzer-Session zurückgesetzt, wenn ein Benutzer die Funktion "Passwort vergessen" verwendet hat, so dass dieses Verhalten nun identisch mit dem ist, wenn sich der Benutzer ein neues Passwort im UCP gibt.

Das Update der Template-Engine Twig kann bei Verwendung von Extensions, die Stylesheets über eine veraltete Methode einbinden, zu Problemen führen.

Fehler bitte Melden !!!!
Bild
Antworten