„Alexa, spülen!“ 11.500 Dollar teures Klo hat Amazons Sprachassistenten an Bord

Alles zum Lachen und Spaß haben
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

„Alexa, spülen!“ 11.500 Dollar teures Klo hat Amazons Sprachassistenten an Bord

Beitrag: # 2608Beitrag ww_michael »

Seit über einem Jahrzehnt arbeitet Badkeramik-Hersteller Kohler an einer smarten Toilette. Mit Erfolg: Dank dem Modell Numi 2.0 begleitet einen Amazons Sprachassistent Alexa nun bis aufs Klo.

Bild

ntegrierte Lautsprecher, stimmungsvolle Beleuchtung und die Unterstützung von Amazons Alexa: Die Rede ist hier nicht von einem Smartgerät fürs Wohnzimmer, sondern einer neuartigen Toilette, die neben jeder Menge Funktionen den stolzen Preis von 11.500 Dollar mitbringt.
Das Badezimmer wird bereit fürs Internet der Dinge

Entwickelt hat diese der US-Hersteller Kohler, der seine Smart-Toilette Numi 2.0 bereits 2019 auf der Tech-Messe CES vorgestellt hat.

Bis zur Serienfertigung hat es offenbar noch einige Jahre gedauert. Doch nun, im Advent des Internets der Dinge, ist das clevere Klo nun bei Kohler erhältlich, wie die Website des Unternehmens zeigt.
Was das Smart-Klo alles kann

Gesteuert mit einer Fernbedienung oder der Alexa-kompatiblen App bringt Numi 2.0 einige Features mit, die man bereits von den High-Tech-Toiletten der japanischen Marke Toto kennt. Dazu gehören ein integriertes, individualisierbares Bidet oder ein beheizter Sitz. Auch die Spülung funktioniert automatisch und verfügt sogar über ein Notfall-System, das beispielsweise bei einem Stromausfall bis zu 100 Spülungen bereithält.
Bild
Antworten