Größte Yacht der Welt plötzlich nur noch „Hausboot“

Alles was rund um Recht, Gesetz und Ploitik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2666
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1871 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Größte Yacht der Welt plötzlich nur noch „Hausboot“

Beitrag: # 2636Beitrag ww_michael »

Bild

Sie hat eine Länge von knapp 143 Metern, ist 25 Meter breit und hat einen Tiefgang von acht Metern. Noch etwas breiter und man hätte die WM von Katar auf die „Sailing Yacht A“ verlegen können. Denn diese Yacht ist die größte der Welt und gehört – wie könnte es anders sein – einem russischen Oligarchen.

Andrej Melnitschenko, 50 Jahre alt und geschätzte 27,5 Milliarden Dollar reich. Er behauptet jetzt, dass seine Giga-Yacht in Wahrheit doch nur ein Hausboot sei.

WIE BITTE? War der Wodka schlecht oder wie kommt er auf diese Schnaps-Idee? Ganz einfach: Der Oligarch, der seinen Reichtum mit Düngemittel, Kohle und Strom machte, will die Sanktionen umgehen, die auch ihn aufgrund des

russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine treffen.

Am 11. März wurde sein heiß geliebtes Schiff in Italien beschlagnahmt und Melnitschenko beschwerte sich lauthals darüber. Sein Sprecher jammerte gegenüber BILD „Andrej Melnischenko ist ein internationaler Selfmade-Geschäftsmann, Unternehmer und Investor in die Bildung von Kindern. Er hat keinen Bezug zu den tragischen Ereignissen in der Ukraine. Er hat keine politische Zugehörigkeit. Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür, ihn auf irgendwelche Sanktionslisten zu setzen.“

Bild

Andrei Melnitschenko hat beste Verbindungen zum Kreml und jammerte im Frühjahr sehr über den Verlust seiner Yacht
Foto: picture-alliance/ dpa
Bild
Antworten