CoD Warzone 2 ändert in Season 2 Rucksäcke und Panzerplatten – Das zeigt die Zwickmühle, in der die Entwickler stecken

alles zur kostenlosen Version von COD

Moderator: Razzia1988

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

CoD Warzone 2 ändert in Season 2 Rucksäcke und Panzerplatten – Das zeigt die Zwickmühle, in der die Entwickler stecken

Beitrag: # 2724Beitrag ww_michael »

Bild

Call of Duty Warzone 2 hat seit der Veröffentlichung gemischtes Feedback erhalten. Dabei standen besonders das Loot- und Panzerplatten-System im Fokus der Kritik. Jetzt haben die Entwickler die Rolle rückwärts angekündigt – Warzone 2 soll wieder mehr wie der Vorgänger werden.

Was wurde kritisiert? Bereits zur Ankündigung auf dem CoD: Next Event im vergangenen September äußerten viele der geladenen Content-Creator Zweifel an den Systemen von CoD: Warzone 2. Dabei kritisierten sie besonders drei Änderungen im Vergleich zur alten Warzone.

Loot – Mit Warzone 2 wurde das Lootsystem im Battle Royal überarbeitet. Von den Versorgungskisten einmal abgesehen, ploppt Loot nicht mehr auf den Boden. Spieler müssen Rucksäcke und Taschen durchsuchen, um an die besten Items zu kommen. All das kostet Zeit und verlangsamt das Spielgeschehen.
Panzerplatten – In Verdansk oder Caldera hatten Spieler standardmäßig 3 Panzerplatten. In der neuen Warzone starten Spieler hingegen nur mit 2 Platten ins Gefecht. Mit etwas Glück könnt ihr zwar eine Weste finden, die es euch erlaubt, 3 Panzerplatten auszurüsten. Findet ihr hingegen keine Weste, seid ihr im Nachteil.
Gulag – In Warzone 2 stellten die Entwickler den Gulag von einem 1 vs. 1 Match auf ein 2 vs. 2 Match um. Sie versprachen sich davon mehr Dynamik in den Gefechten. Gleichzeit sollte dieser Modus die Spieler mit dem Proximity Chat vertraut machen.

Auch einige Monate nach der Veröffentlichung von Modern Warfare 2 und Warzone 2 hält die Kritik aus der Community an. Offenbar schlägt sich das auch in den Zahlen nieder: Warzone 2 hat bereits viele Spieler verloren und auch einige Streamer wenden sich ab.

Mit Season 2 wollen die Entwickler auch an der Waffen-Balance schrauben. Wenn ihr schon jetzt eine neue Waffe leveln wollt, dann haben wir hier 3 Tipps für euch:

Entwickler reagieren auf Kritik, versprechen viele Änderungen

Was haben die Entwickler angekündigt? In einem Beitrag auf dem CoD-Community-Blog besprechen die Entwickler alle Änderungen, die sie für Season 2 planen. Neben technischen Updates und Bugfixes, soll es auch zahlreiche Gameplay-Änderungen geben. Es bleibt zwar noch abzuwarten, wie genau sie diese Änderungen letzten Endes umsetzen, doch bereits jetzt ist ein klarer Trend erkennbar: Warzone 2 soll wieder mehr wie Warzone 1 werden.

Rucksäcke werden abgeschafft und Loot soll sich wieder so verhalten wie in Warzone 1. Packtaschen und ausgeschaltete Spieler verteilen ihr Loot künftig auf dem Boden. Spieler sollen weniger Zeit damit verbringen, ihr Inventar zu organisieren.

Die Änderungen zielen darauf ab, das Spielgeschehen zu beschleunigen. Außerdem soll so verhindert werden, dass Spieler mehrere Feldausrüstungen und Wiederbelebungen horten können.

Der Gulag kehrt zum bekannten 1 vs. 1 Modus zurück. Während mache Spieler deswegen jubeln, sind andere enttäuscht. Der 2 gegen 2 Modus konnte zwar durchaus frustrieren, sorgte aber eben auch für einzigartige Momente. Sicher ist, dass Warzone 2 mit dieser Änderung ein Alleinstellungsmerkmal verliert.

Gleiches gilt auch für die Panzerplatten. In Season 2 startet jeder Spieler standardmäßig mit einer 3er-Weste für Rüstungsplatten. Ihr müsst also künftig nicht mehr nach einem Upgrade suchen. Gefechte werden dadurch fairer. Allerdings geht damit ebenfalls ein weiteres taktisches Element verloren.

Haben die Entwickler noch weitere Änderungen angesprochen? Ja! Die Entwickler sprechen unter anderem über Änderungen an der Waffenbalance. Mit der neuen Season soll es auch neue Meta-Waffen geben. Gleiches gilt für die Perks, diese werdet ihr künftig frei wählen können. Das aktuell stärkste Perk wird abgeschwächt.

Die Entwickler planen außerdem noch Änderungen am Movement, den Kaufstationen und den Loadouts. Die Änderungen zielen darauf ab, Kämpfe spannender zu machen. Ebenfalls wollen sie euch so den Wiedereinstieg nach einem Sieg im Gulag erleichtern.
Warzone 2 droht eigene Identität zu verlieren

Warum könnten die Änderungen zum Problem werden? Die Entwickler stecken in einer Zwickmühle: Die angesprochenen Änderungen am BR zielen eindeutig darauf ab, Spieler zurückzugewinnen, denen die Systeme von Warzone 2 nicht gefallen.

Gleichzeitig könnten diese Änderungen aber auch dazu führen, dass Warzone 2 seine eigene Identität verliert. Je mehr Systeme die Entwickler von der alten Warzone übernehmen, desto weniger erscheint Warzone 2 als eigenständiges Spiel. Da muss man sich die Frage stellen, ob die Entwickler am Ende des Tages mit diesen Änderungen mehr Spieler vergraulen, als sie potenziell zurückgewinnen können.

Es ist nämlich fraglich, wer sich die Änderungen überhaupt wünscht. Sind Streamer und Content-Creator wirklich repräsentativ für größere Teile der Community? Sicher ist jedenfalls, dass frischer Wind nach Al Mazrah kommt. Neue Inhalte und entsprechende Pflege tun jedem Service-Game gut. Die Änderungen mit Season 1 und Season 1: Reloaded waren da schon ein erster richtiger Schritt.

Was haltet ihr von den Änderungen? Befürwortet ihr die Rückkehr zu den Systemen von Warzone 1? Oder gefällt euch Warzone 2 gut, so wie es aktuell ist? Welche Änderungen und Inhalte wünscht ihr euch für die kommenden Seasons? Teilt uns eure Meinung mit und diskutiert mit der Community!

Welches Call of Duty ist das beste? Ihr habt gewählt
Quelle(n): Call of Duty Blog
Bild
Antworten