Update für Google Maps: Praktische neue Funktion still und heimlich eingeführt

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Update für Google Maps: Praktische neue Funktion still und heimlich eingeführt

Beitrag: # 2767Beitrag ww_michael »

Google hat ein neues Feature für seinen Kartendienst Maps eingeführt. Welche praktische Neuerung für die beliebte App sich die Entwickler ausgedacht haben, lesen Sie hier.

Still und heimlich hat Google ein neues Feature in seinen Kartendienst Maps integriert. Es geht dabei um die Bedienung der App.
Ab sofort kann man alle Bedien-Elemente von Maps ausblenden, indem man über der Suchleiste nach oben wischt. Nutzern wird dann nur noch die Karte selbst angezeigt. Bislang war dies über das Tippen auf eine leere Fläche der Karte möglich.
Still und heimlich: Google passt Kartendienst Maps an

Bild

Wenn man jetzt auf eine freie Fläche klickt, werden sofort die Koordinaten dieser Position angezeigt. Nutzer können sich dann wie gewohnt verschiedene Routen dorthin anzeigen lassen oder den Ort speichern. Google selbst hat die Änderung bislang an keiner Stelle erwähnt und ohne Ankündigung ausgerollt.
Google bringt immer wieder neue Funktionen für Maps an den Start. Erst kürzlich wurde eine praktisches Verbesserung für viele Autofahrer angekündigt.
Bild
Antworten