WhatsApp bekommt eine neue Desktop-App für Windows

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

WhatsApp bekommt eine neue Desktop-App für Windows

Beitrag: # 2826Beitrag ww_michael »

WhatsApp bekommt eine neue Desktop-App für Windows, auch die Mac-Version ist in Arbeit. Sie soll schneller sein und mehr Teilnehmer in Gruppenanrufen erlauben.

Bild

Die bisherige Desktop-App von WhatsApp für Windows-Geräte wird ersetzt. Die neue App ist laut des Messengeranbieters schneller und hat eine neue Oberfläche. In der App sind künftig Gruppen-Videoanrufe mit bis zu acht Personen und Anrufe mit bis zu 32 Personen möglich. WhatsApp erklärt, man wolle das Limit künftig noch weiter erhöhen. Auch Mark Zuckerberg berichtet bei Facebook über die Neuigkeiten.

Ursprünglich, so heißt es im Blogbeitrag, sei WhatsApp für die mobile Nutzung konzipiert worden. Da aber immer mehr Menschen den Messenger auch auf Computern und am Tablet nutzen, wird auch daran gearbeitet. "WhatsApp ist die größte Plattform, die ein vollständig verschlüsseltes Erlebnis bietet und eine plattformübergreifende Kommunikation zwischen Smartphones, Computern, Tablets und anderen Geräten ermöglicht." Alle Chats sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Erst kürzlich hat sich WhatsApp-Chef Will Cathcart erneut dazu geäußert, dass er partout gegen jegliche Form von Chatkontrolle und Aufweichen von Verschlüsselungen ist. Er sieht sogar die westlichen Demokratien in Gefahr, sollten sie anders entscheiden.

WhatsApp hatte die native App für Windows bereits im vergangenen Herbst angekündigt und veröffentlicht, nun sind neben Chats auch Anrufe verfügbar. Eine macOS-Version des Messengers ist zudem in Arbeit, für Android-Tablets gibt es eine Beta. Seit Einführung der geräteübergreifenden Funktionen ist nach WhatsApp-Angaben die Geräteverknüpfung schneller geworden sowie die Synchronisation besser. Sticker und Link-Vorschauen gibt es inzwischen ebenfalls.
Bild
Antworten