Geforce RTX 4060 Ti: Schon kurz nach dem Start unter UVP

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2748
Registered for: 3 years 3 months
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1913 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Geforce RTX 4060 Ti: Schon kurz nach dem Start unter UVP

Beitrag: # 2943Beitrag ww_michael »

Bild

Nvidias neue Einstiegsgrafikkarte Geforce RTX 4060 Ti hat es laut Berichten am schnellsten aus ihrer Generation geschafft, die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) zu unterschreiten.

Die seit Kurzem verfügbare Geforce RTX 4060 Ti hat sich im Test als grundlegend nicht schlecht erwiesen, enttäuscht aber mit dem kleinsten Generationssprung in der Geforce-Geschichte und Interessenten sollten laut dem PCGH-Fazit lieber auf die 16-GiB-Version warten. Angesichts der UVP von 439 Euro ist es da nicht verwunderlich, dass sich die bisher kleinste Grafikkarte aus Nvidias "Ada Lovelace"-Generation nicht unbedingt als Kassenschlager entpuppt, der der den Händlern aus den Händen gerissen wird.
Geforce RTX 4060 Ti: In Rekordzeit unter UVP

Während die Preise im PCGH-Preisvergleich derzeit wieder bei 429 Euro starten, lag das günstigste Custom-Modell von Palit bei Mindfactory nur rund vier Stunden nach Release bereits 20 Euro unterhalb der UVP, wie 3DCenter.org entdeckt hatte. Laut Videocardz.com hat es bisher keine andere Grafikkarte aus der RTX-40-Reihe geschafft, so schnell unter die offizielle Preisempfehlung von Nvidia zu rutschen. Gemäß der Übersichtsseite zur Geforce RTX 4060 Ti hat Mindfactory augenscheinlich auch gerade mal knapp über 20 Stück der Karte herstellerübergreifend verkauft, während es beim Palit-Modell über 5 sein sollen.



Geforce RTX 4060 Ti: Niedrigerer Preis für 16-GiB-Modell?

Das für Juli angekündigte 16-GiB-Modell der Geforce RTX 4060 Ti soll derweil bekanntlich für 549 Euro auf dem Preisschild erscheinen, während das ebenfalls für Juli angekündigte Non-Ti-Modell 329 Euro kosten soll. Da die Preise für die RTX 4060 Ti mit 8 GiB jedoch bereits jetzt tendenziell nach unten fallen, fällt es laut Videocardz.com schwer zu glauben, dass die Preisankündigungen so gehalten werden können, sobald die Karten erscheinen.
Bild
Antworten