Amazon legt los: Alexa erhält KI-Unterstützung

Alles was irgendwie nicht zum Thema Spielen passt
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2678
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Amazon legt los: Alexa erhält KI-Unterstützung

Beitrag: # 3112Beitrag ww_michael »

Bild

Auch Amazon will jetzt in den KI-Markt einsteigen und verpasst Alexa die Möglichkeit für eine KI. Wir zeigen euch, wie sie funktioniert und wie ihr sie nutzen könnt.

Der Onlineversandhändler Amazon steigt nun offiziell in den KI-Markt ein. Die „Da Vinci KI“ ist ab sofort für jede Alexa nutzbar. Auf Amazon wird die KI als Skill vorgestellt und ermöglicht das Sprechen mit einer künstlichen Intelligenz, der kreative Aufgaben und Fragen gestellt werden können. Die Ergebnisse können dabei mehr oder weniger gut sein. Manchmal sind die Antworten zwar unrealistisch, können aber durchaus für Unterhaltung sorgen und witzig sein. Wie ihr die KI bei Alexa nutzen könnt und was Amazon für neue Geräte zur Nutzung der KI vorgestellt hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Alexa bekommt eine eigene KI – So könnt ihr sie nutzen

Die „Da Vinci KI“ ist mit der OpenAI verbunden, welche von Microsoft finanziert wird. Um sie zu nutzen, muss man auf der Da Vinci KI Homepage seinen OpenAI API-Key eintragen. Um diesen zu bekommen, muss man sich ein Konto bei OpenAI einrichten und dann auf einer seperaten Website den Key anfordern. Danach muss man sich mit seinem Amazon Konto auf der Website einloggen und den Key eintragen. Falls ihr Hilfe braucht, gibt es noch eine genauere Anleitung.
Bild
Antworten