Die Sims 5 bestätigt offiziell: Ihr könnt kostenlos zocken und erhaltet eine wichtige Mechanik ohne Erweiterung

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2678
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Die Sims 5 bestätigt offiziell: Ihr könnt kostenlos zocken und erhaltet eine wichtige Mechanik ohne Erweiterung

Beitrag: # 3182Beitrag ww_michael »

Im neuesten Behind The Sims-Event wurde mehr über Project Rene verraten, das auch gerne als Sims 5 verstanden wird.

Bild

In Behind The Sims-Streams teilen die Entwickler*innen immer mal wieder Neuigkeiten zu Die Sims 4, Sims Mobile oder eben auch Project Rene, das inoffiziell als Die Sims 5 betitelt wird. Heute fand wieder ein solcher kleiner Stream statt. Dabei wurde bestätigt, was sich schon abgezeichnet hatte.
Die Sims 5/Project Rene setzt auf Free2Play

Zu Beginn des 15-minütigen Behind The Sims-Events bekamen wir unter anderem das neue Die Sims 4 Accessoires-Pack "Home Chef Hustle" zu sehen, in dem sich alles ums Backen und Kochen dreht.

Später trat auch Maxis’ Vice President of Franchise Creative Lyndsay Pearson vor die Kamera und bestätigte, was wir schon durch Gerüchte ahnten: Die Sims 5 setzt auf Free2Play.

Wir planen Project Rene als kostenlosen Download bereitzustellen, was bedeutet, dass man dem Spiel, sobald es fertig und vollständig verfügbar ist, sofort beitreten, spielen und erforschen kann. Ohne Abonnement und ohne das Basisspiel zu kaufen.

Ein Grund dafür sei es, die Einstiegshürde zu verringern. Außerdem wollen sie mit Project Rene vieles anders angehen.

Early Access: Beispielsweise gab es bereits erste Playtests und wie es aussieht wird uns auch eine Early Access-Phase erwarten. Pearson sprach von "umfangreichen Optionen für den Vorabzugang". Und da die Lebenssimulation kostenlos sein soll, sobald sie richtig fertig ist, lässt das theoretisch die Möglichkeit offen, dass es sich dabei um eine kostenpflichtige Early Access-Phase handelt, wie wir sie etwa von Disney Dreamlight Valley kennen.

Wie sieht's mit Updates aus? Zwar soll Project Rene ein "starkes und zusammenhängendes Spiel" werden, das regelmäßige Updates erhält, auf den Verkauf von Inhalten und Erweiterungspacks wird aber nach wie vor nicht verzichtet. Allerdings soll sich der Mix dieses Mal etwas anders gestalten.

Der Plan sei es, die Wetter-Mechanik direkt ins kostenlose Hauptspiel zu integrieren, statt sie wie sonst auch über eine Erweiterung zu verkaufen. Viele Inhalte, die wir bereits aus Die Sims 4 kennen, werden wir aber nach wie vor nicht zum Start des Spiels bekommen. So wäre es möglich, dass spezialisierte Inhalte wie etwa zum Wintersport, die auf dem Wetter-System aufbauen, als kostenpflichtiges Pack angeboten werden.

Hier könnt ihr euch den Behind The Sims-Stream nochmal komplett anschauen:



Was ist mit dem Multiplayer? Der Multiplayer-Modus wurde nicht gezeigt, aber vermutlich bekommen wir dazu nächstes Jahr etwas zu sehen. Zumindest sei es der Plan, dass wir 2024 mehr Informationen dazu bekommen.

Aber auch wenn Project Rene bzw. Die Sims 5 das nächste große Project ist, sollen andere Sims-Spiele nicht vernachlässigt werden. Pearson betonte nochmal, dass all die Spiele koexistieren sollen und alle weiterentwickelt werden. Project Rene dient nicht dazu, etwa Die Sims 4 zu ersetzen. Vielmehr soll es uns mit einer neuen Arts Die Sims zu spielen etwas Neues bieten.
Bild
Antworten