News GTA 6 Leaks: Größter Spiele-Download aller Zeiten und gigantische Spieldauer

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

News GTA 6 Leaks: Größter Spiele-Download aller Zeiten und gigantische Spieldauer

Beitrag: # 3186Beitrag ww_michael »

Sofern ein Leak zutrifft, belegt GTA 6 deutlich mehr Speicherplatz als jedes andere Spiel. Viele Spieler dürfte das vor Probleme stellen. Auch das Gameplay soll beeindruckend lang sein.

Bild

Grand Theft Auto 6 VI (GTA 6) von Rockstar Games dürfte das Spiel der Superlative werden. Denn GTA 6 soll nicht nur unfassbar viel kosten – von 150 US-Dollar, knapp 140 Euro, ist die Rede – sondern soll Gerüchten zufolge auch einen neuen Rekord bei der Downloadgröße aufstellen. Denn wie die auf Spielethemen spezialisierte Webseite Gamerficial berichtet, soll das Spiel auf der Zielplattform unglaubliche 750 GB Speicherplatz belegen. Zumindest soll das aus einem Leak hervorgehen, wie hier auf X/Twitter zu lesen ist:



Sollte dieses Gerücht zutreffen, wäre GTA 6 der größte Spiele-Download aller Zeiten. Zum Vergleich: Starfield von Bethesda kommt auf Steam auf 125 GB und für Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games gehen 150 GB durch die Leitung. Der bisherige Spitzenreiter scheint “Even Ark: Survival Evolved” mit ebenfalls beachtlichen 400 GB zu sein (inklusive der wichtigsten Erweiterungen). Für den ebenfalls voluminösen Microsoft Flight Simulator müssen Spieler circa 190 GB Speicherplatz bereitstellen.

Allerdings wird die enorme Größe des Downloads beziehungsweise des Speicherplatzbedarfs in Spielerkreisen bezweifelt. Schon allein aus dem Grund, weil weder die PS5 noch die Xbox Series X standardmäßig dafür genügend Speicherplatz hätten. Alle Spieler müssten also Speicherplatzerweiterungen zukaufen.

Angeblich 400 Stunden Gameplay

In der Gerüchteküche ist zudem eine Information dazu aufgetaucht, wie lange man mit dem Spiel beschäftigt sein dürfte. Laut dem Leak, der von einem Insider bei Rockstar Games stammen soll, soll das Gameplay rund 400 Stunden dauern.
GTA 6: Das wissen wir bisher

Derzeit steht aber nicht einmal fest, wann GTA 6 überhaupt erscheinen wird und ob es zum Start bereits für alle relevanten Plattformen wie Sony Playstation 5, Microsoft Xbox Series X/S und Windows-PC verfügbar sein wird. Eine Veröffentlichung für die vorangegangenen Konsolengenerationen Playstation 4 und Xbox One ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Sicher scheint nur zu sein, dass die Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2024/2025 erfolgen soll. Das Geschäftsjahr 2024/2025 geht von April 2024 bis zum März 2025.
Bild
Antworten