Forums Update und kleinigkeiten

Was ist neu im Forum oder was hat sich geändert
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1879 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Forums Update und kleinigkeiten

Beitrag: # 3285Beitrag ww_michael »

Hallo zusammen,

phpBB.com hat die Veröffentlichung von phpBB 3.3.11 „Berties Reise nach Zagreb“ bekannt gegeben. Das ist eine Wartungsversion des 3.3.x-Zweigs, durch die die minimal erforderliche PHP-Version auf PHP 7.2 erhöht wird, um die Kompatibilität mit PHP 8 bei der Nutzung des OAuth-Logins sicherzustellen. Auch wenn einige Betriebssystemdistributionen möglicherweise noch langfristige Unterstützung für PHP 7.1 anbieten, ist es nicht mehr möglich, diese seitens phpBB gleichzeitig mit aktuellen Versionen von PHP zu unterstützen.

Die Unterstützung für PHP 8.2 wird durch dieses Update optimiert, und weitere Sicherheitsverstärkungen werden hinzufügt. Dazu wurde veralteter PHP-Code aktualisiert und verbesserte Prüfungen hinzugefügt, um unerwartete Nebenwirkungen aufgrund geänderten Verhaltens in den neuesten PHP-Versionen abzuwenden. Um die Sicherheit von phpBB weiter zu verbessern, müssen Benutzer nun warten, bis ihre Sitzung abgelaufen ist, wenn sie zu oft versucht haben ein CAPTCHA zu lösen.

Es wird ein neuer Suchindex-Fortschrittsbalken mit zusätzlichen Statistiken hinzugefügt. Der neue Suchindex-Fortschrittsbalken hält Administratoren über den Fortschritt der Suchindizierung auf dem Laufenden, und zeigt Statistiken über den aktuellen Status an, z. B. indizierte Beiträge und die Indexierungsrate.

Die Handhabung von Smiley-Paketen im ACP wurde verbessert. In früheren Versionen wurde das Smiley-Format nicht so streng erzwungen, sodass Administratoren möglicherweise JavaScript-Code darüber hinzufügen konnten. Dagegen wurden Schutzmaßnahmen hinzugefügt.


Zudem wurde Hangman und der Downloadbereich aktualisiert !!!
Bild
Antworten