Rockstar Games veröffentlicht Trailer zu »Grand Theft Auto VI«

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Rockstar Games veröffentlicht Trailer zu »Grand Theft Auto VI«

Beitrag: # 3353Beitrag ww_michael »

Mehr als zehn Jahre ist es her, dass der letzte wirklich neue Teil von »Grand Theft Auto« erschien. Jetzt verrät Rockstar Games, wie und wo die Spielereihe weitergeht – wegen eines Leaks früher als geplant.

Bild

Eigentlich sollte es erst am Dienstag um 15 Uhr deutscher Zeit so weit sein. Weil das vielleicht meist erwartete Werbefilmchen der Internetgeschichte aber offenbar bereits vorab im Netz kursierte, entschied sich der Hersteller Rockstar Games letztlich doch, den Release des ersten Trailers zum Videospiel »Grand Theft Auto VI« vorzuziehen. Seit kurz nach Mitternacht steht das Video jetzt auf YouTube online . Innerhalb der ersten sieben Stunden hat es dort schon fast 40 Millionen Abrufe gesammelt.



Einer Pressemitteilung zum Video zufolge ist »Grand Theft Auto VI« im fiktiven US-Bundesstaat Leonida angesiedelt, dessen Vorzeigestadt Vice City ist, das virtuelle Miami-Pendant der Spielreihe. Dem Trailer nach sind in dieser Welt zum Beispiel Hubschrauberflüge und Verfolgungsjagden im Boot oder Cabrio zu erwarten, ebenso Strandausflüge und Partys in Nachtklubs und auf Dachterrassen. Auch Krokodile und Flamingos sind im 90-sekündigen Trailer bereits zu sehen. Persifliert werden im Spiel augenscheinlich auch Social-Media-Plattformen wie Instagram und TikTok: So zeigt der Trailer in einer Art Onlinevideo-Schnipsel eine Frau beim Twerking auf einem Autodach.

Bild

Echtes Gameplay enthält das Video noch nicht. Das Entwicklerteam geht es wohl zunächst darum, mit filmischen Szenen einen Eindruck von der Spielwelt zu vermitteln. Relativ klar zeichnet sich aber ab, dass das Spiel eine Protagonistin namens Lucia hat, die dem Zuschauer direkt am Anfang in Gefängnisklamotten vorgestellt wird. Lucia wäre die erste weibliche Hauptfigur in den moderneren 3D-Hauptteilen der »Grand Theft Auto«-Reihe. Im Trailer ist neben ihr noch ein Mann zu sehen, der im Stil von Bonnie und Clyde mutmaßlich ihr Partner ist. Namentlich erwähnt wird er anders als Lucia nicht. Vorherige Leaks und Berichte zum Spiel deuteten aber darauf hin, dass »Grand Theft Auto VI« mehr als nur eine Hauptfigur haben wird.

Auf den Markt kommen soll das neue Spiel laut dem Trailer erst im Jahr 2025. Das wäre dann zwölf Jahre nach dem letzten regulären Serienteil »Grand Theft Auto V«, der drei spielbare Hauptfiguren bot. Als Plattformen listet Rockstar Games in seiner Pressemitteilung die Playstation 5 und die Xbox Series S/X auf. Ein Release des Spiels auf dem PC ist für 2025 also offenbar nicht geplant.
Bild
Antworten