Neues Update für WhatsApp ist da: Diese Funktionen gibt es jetzt

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Neues Update für WhatsApp ist da: Diese Funktionen gibt es jetzt

Beitrag: # 3407Beitrag ww_michael »

iOS-Nutzern steht ein neues Update von WhatsApp zur Verfügung, welches unter anderem neue Tastenkombinationen und das einmalige Anhören von Sprachnachrichten ermöglicht.

Kassel – Mit etwa zwei Milliarden Nutzern ist WhatsApp der beliebteste Messenger der Welt. Derweil diente die App in ihrer Anfangszeit lediglich für Status-Meldungen. Mittlerweile werden täglich insgesamt 100 Milliarden Nachrichten und sieben Milliarden Sprachnachrichten versendet. Um den Nutzern weiterhin einen guten Service zu bieten, werden regelmäßig Updates durchgeführt. Eine WhatsApp-Änderung betreffen nun iOS-Nutzer.

WhatsApp-Änderung – Tastenkombinationen und Anpinnen von Nachrichten

Zum einen ist ein Update für den Mac-Client „macOS“ zum Download bereitgestellt worden, wie Wunner Media via macgadget.de berichtet. Die vorherigen Tastenkombinationen zum Navigieren mehrerer Chats wurden wiederhergestellt. Weitere Tastenkombinationen sind hinzugekommen, welche die Produktivität verbessern sollen. Um die Schnellaktionen und Kürzel zu finden, wurde die Menüleiste überarbeitet.

Bild

Zum anderen wurde der iPhone-Client aktualisiert: Zu der WhatsApp-Änderung gehört, dass Nachrichten in Gruppen für alle derzeitigen Mitglieder angepinnt werden können. Damit gehen wichtige Informationen in der Fülle von Nachrichten nicht verloren. Zudem können Nutzer während eines Videoanrufs die Verbindungsqualität überprüfen, indem sie für ein paar Sekunden auf die Kachel mit dem eigenen Profilbild drücken.
Neue Funktion bei WhatsApp löscht Sprachnachrichten automatisch

Das einmalige Anhören von Sprachnachrichten mit anschließender automatischer Löschung wurde von WhatsApp bereits groß angekündigt. Mit dem neuen Update ist es nun endlich so weit. Bei der sogenannten „Einmalansicht“ handelt es sich aber lediglich um eine weitere Funktion, die das Absenden normaler Sprachnachrichten ergänzt. Das Update kann von Nutzern des Betriebssystems iOS 12 oder höher downgeloadet werden. (cln)
Bild
Antworten