Clan Moral !!

Wer etwas dazu beitragen kann, bitte frei von der Leber weg und los
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Clan Moral !!

Beitrag: # 3174Beitrag ww_michael »

So Leute ich muss mir hier erst mal wieder Luft machen.

Zunächst es betrifft nicht die, die aus Gesundheitlichen oder Familieren Gründen nicht spielen können.

Die Beteiligung am Clanleben wird immer weniger und auch die Unterstützung (Clankasse) für den Clan.

Thema von gestern Abend:
Clangefechte beginnen um 19 Uhr. Ich war bis 20 Uhr anwesend, danach bin ich aus Mangel an Spielern etwas Essen gegangen.
Als ich wieder erscheinen bin, waren zwar genug Spieler da, aber es wurde dennoch keine CW`s gefahren. Darauf hin habe ich, auf Grund der reichlichen Anzahl eine Div. eröffnet.
Aber es fanden sich nicht genug Spieler zusammen in der Div. so das ich nach rund 45 Min. warten, die Div wieder aufgelöst habe.
Auf meine Frage warum weshalb usw. bekam ich zwar Antworten, die sich mir aber nur als "Ausreden" dar stellen.

Wir hatten schon mal festgestelt das Persönliche Abneigungen gegen andere Spieler hier nichts zu suchen haben, geht in der Mariene auch nicht. Man kann nicht mit jeder Nase zurecht kommen und jeder, auch ich, hat so seine Macken.
Bei den CW`s gehts um den Clan nicht um den einzelnen.

Ich muss es mal so klar sagen wer keinen Bock mehr hat sich im Clan zu integrieren, der möge Ihn doch verlassen. Denn ansonsten ist es nur ein gegeneinader und nicht miteinander.
Noch zu erwähnen ist es das es nicht die ersten CW`s sind die wir nicht ordentlich antreten können. Es war die letzte Saison genau so.
Und mal ganz ehrlich mir ist die Zeit die ich warten soll bis jemand gewillt ist mit zu fahren zu schade um mit warten zu vertrödeln.

Dann gibt es ja auch noch das mangelde Interesse am TS !!! ohne CW`s ist der fast immer ziemlich leer und auch hier häuft es sich auch zu den CW Zeiten.
Das Forum wird auch sehr wenig genutzt so das auch hier ich mir mehr oder weniger niur als Alleinunterhalter vorkomme.

Wie gesagt, die jenigen die sich an dem allem aufgezählten Dingen beteiligen, sollten sich nicht angesprochen fühlen, aber auch Ihre Meinung währe wichtig wie man das so sieht. Oder bin ich nur alkleine der das so sieht?

So ich bin gespannt ob das hier wieder das Schweigen im Walde wird ober obes eine Vernünftige Diskusion, die sachlich ist, zustande kommt.
Bild
heilmen
Beiträge: 6
Registered for: 3 years 1 month
3
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3175Beitrag heilmen »

ja micha so ist es nun einmal hast ja recht mmm war gestern eeh kurios waren viele da die immer megern kommen aber nicht rein darum bin ich dann auch raus ja und heatset ist immer noch daunnn höre euch ihr mich aber nicht grrrrrrrrrrrr
Geronimo/Uwe
Beiträge: 10
Registered for: 2 years 6 months
2
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3176Beitrag Geronimo/Uwe »

Moin
Also erstmal sollte Privates(Familie,Krankheit,Arbeit usw) immer vor dem Onlinezocken stehen ansonsten sollte man mal einen Doktore aufsuchen.
Aber bei einem Clan einem Clan mit 40 Mitgliedern sollten sich eigentlich genug Member für eine Clanwarsdivi finden lassen.Man braucht nur 7!
Das man nicht jeden Tag dabei sein kann ist ja völlig Logisch.Aber wie gesagt bei 40 Membern.....
Auch wenn man nicht der beste ist,man kann immer dazulernen.
TS gebrauch? Da bin ich leider auch nicht der Beste drin aber wie gesagt man kann ja auch dazulernen.
Benutzeravatar
Razzia1988
Verified
Beiträge: 14
Registered for: 3 years 1 month
3
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3177Beitrag Razzia1988 »

moin moin klar kann ich die Verärgerung verstehen, ich bin om mom auch kaum da aber versuche es auch demnächst mal wider zu ändern ist in der letzten zeit halt viel bei mir auch los und habe im mom kaum lust groß was zu machen bin froh wen ich meine ruhe habe

mfg Razzia
Romeo8518
Beiträge: 3
Registered for: 1 year 7 months
1
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3178Beitrag Romeo8518 »

Deine Aussagen sind alle Richtig aber wenn " wenn ein fauler Apfel die ganze Ernte befällt..." Es sind schon genug Spieler gegangen deswegen und es sind auch Spielr im Clan, die genau deswegen kein CW mehr spielen.
Das ist immer noch ein Spiel und es soll spaß machen, CW ist ein Spiel das man gemeinsam Spielen sollte. Als Haddy uns geführt hat waren wir eine Manschaft und es wurde getan was er sagte. Es gibt einer der Ansagt und dann wird dies getan und wenn man zum Wohle der Manschaft auch einiges Einstecken muss, dann ist das halt so. Wenn ich das falsch sehe bin ich wohl im falschen Clan und werde mir in den nächsten Tagen meine Gedanken machen. Toleranz hin oder her....
Benutzeravatar
UBM
Beiträge: 19
Registered for: 2 years 8 months
2
Wohnort: Gummersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3184Beitrag UBM »

So Recht weis ich gerade nicht was ich zu diesem Thema beitragen kann / soll , da ich von Anfang an gesagt hatte das ich an diesen CW´s aus schlechten Erfahrungen in anderen Clans halt nicht teilnehme was ich allerdings auch bei mir bemängeln muss was ich auch einsehe ist die mangelnde TS Präsenz ok , kann an mir liegen gerade weil ich die 2- 3 Std die ich evtl am Tag mal spiele dann nicht mehr wirklich lust habe auf Reden , und wenn ich nicht Reden möchte muss ich auch so sehe ich das zumindest nicht noch ein zusätzliches Programm anschalten nur um dort anwesend zu sein .
Benutzeravatar
Tarl14
Beiträge: 37
Registered for: 1 year 5 months
1
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3197Beitrag Tarl14 »

Hallo ein großer Teil der Clanmitglieder sind lustlos und desinteressiert an CWs und TS . Kenne das von anderen Spielen je länger ein Spiel läuft, nimmt auch die Aktivität der Spieler ab,zusätzlich wird im Sommer noch weniger gezockt da gibt es reichlich im Haus und Garten zu erledigen, dann gibt es auch genug Freizeitaktivitäten mit Familie und Freunden. Eine Patentlösung kann ich nicht anbieten generell sollte man nach neuen Mitgliedern Ausschau halten, den Clan bewerben und vielleicht alternativ Fusion mit anderen Clans anstreben die das selbe Problem haben. Ein Plus haben wir mit den realen Treffen da ist der Zusammenhalt besser,ich hoffe das beim nächsten Treffen noch mehr Leute kommen.
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3204Beitrag ww_michael »

So ein weiteres Mitglied hat uns aus mangel an Interesse der übrigen verlassen.
Wenn das so weiter geht, stirbt der Clan und wir werde Ihn schließen müssen, denn Tote Clans gibt es genug.

Der eine oder andere hat ja seine Meinung schon mal geäusert, aber nicht Konkret zum Thema CW`s / Divisionbsfahren oder TS usw.
Bild
HohenloheFranke
Beiträge: 24
Registered for: 3 years
3
Danksagung erhalten: 15 Mal
Ireland

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3444Beitrag HohenloheFranke »

Meine lieben Landratten -

Lasst uns ganz logisch und nett ueber den Zeitfaktor sprechen. Und ueber die grosse Anzahl von Spielmoeglichkeiten die es bei WoW inzwischen gibt.

Um halbwegs mitzukommen und halbwegs die Kapitaene auszubauen auf 21 und nebenbei noch ein paar Dinge abzustauben wie Container muss man in diesem Onlinespiel einfach Prioitaeten setzen.
Micha, das hat nichts mit Aktivitaet zu tun. Nein, der Clan stirbt nicht. Vielleicht ist es Dir aufgefallen, ich bin fast jeden Tag wenn auch teilweise nur fuer ein oder zwei Spiele online.

Rest ist reine Mathematik, um alleine die 20.000 Punkte fuer Geplaenkel zu erreichen muss man wenn man relativ gut spielt 15 Spiele machen, um Donnerstag die 14 Runden am Wochenende voll zu haben. Das sind bei 15 guten Spielen schon fast 4 Stunden. Eher mehr! Dann gibts ja dauerend Angebote und Weihnachtsspielchen und neue Schiffe und neue Werften wo man auch um diese Teile zu bekommen Dinge erspielen muss!

Ehrlich gesagt kapiere ich ueberhaupt nicht, wie jemand mehrere Onlinespiele ueberhaupt zeitlich schaffen kann? Oder sitzt der Grossteil der Menschheit nur noch vor Computer?

Micha, ich bin ja direkt in den Clan gekommen als Du Ihn zusammen mit deiner Frau gegruendet hast. War vor 6 Jahren! Und ich bleibe in dem Clan solange es ihn gibt. Wir sind Beide gleichalt. (werde in paar Tagen 60.... je oh je hahaha!)
Lass es uns sehen was es ist - ein Computer Onlinespiel.

ich komme im RL aus einer ganz anderen Welt wie die meisten. Und mir ist dieses ganze Gehampel zwischen Leuten die in einem virtuellen Computerspiel wahrscheinlich schon nicht damit klarkommen, dass man ab und zu verliert und dann pampig werden gegen Mitspiler sowas von egal. es sei denne es wird sehr persoenlich und dann steht es ja jedem frei im RL sich gerade zu machen. ich kapiere es einfach nicht, wie sich jemand der halbwegs normal ist bei einem PC Spiel ueberhaupt aufregen kann? Und diese CWs waren ja immer der Hauptknackpunkt in diesen Geschichten.

Erinnere Dich, was wir schon alles wegen diesen CWs hatten, bis hin zum zweiten Clan mit diesen angeblichen Eliteleuten - ich kriege schon einen Hals wenn mir irgendso ein Penner was von NOOB erzaehlt. Leute die nichts im RL auf Reihe bekommen, kleine Hampel die bei Mama im Keller leben wollen mir was von NOOB erzaehlen? Ohne Job und Familie? Die nichtmal richtig lesen und schreiben koennen? Elite beim Knopefchen druecken am Computer oder was? Und selbst bei Computerspiechen klappts dann nicht und dann werden die ausfaellig gegen Mitspieler. Wie ausgefuehrt - CWs war da mmer der Haupttheaterplatz!

Und was die Stammleute angeht, ich sehe es ja auch in den letzten Monaten dass einige seit Wochen nicht online waren. Aber da sagte ich mir halt, die Stammleute die schon lange im Clan sind muessen halt im RL auch was tun, Dein Sohn z.B. hat ja Kraftfahrer gemacht, ist zudem noch jung usw...

persoenlich denke ich, dass diese PC Zocker sowieso von einem Spiel zum naechsten ziehen weil es denen wie im RL sowieso an Bestaendigkeit fehlt und Leuten wir mir ist es schlichtweg egal, mir hat das hier vor 6 Jharen gefallen wegen Grafik und ich habe Null Interesse an irgendwelchen anderen Computerspiechen, meine Prioritaeten liegen im Leben geniesen. Und nicht im Internet!
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Re: Clan Moral !!

Beitrag: # 3445Beitrag ww_michael »

Hi Alex, darum geht es garnicht wieviel zeit kemand im Game verbringen kann oder will. RL, Gesundheit und Famielie geht immer vor!!!

Es geht ehr darum das zwar einige Online sind z.B. in cen CW`s usw. aber nicht am Clanleben teilnehmen. so wird der TS ganz links liegen gelassen.
zu guten Zeiten sind 8-10 Spieler online aber im TS findet man nur immer die gleichen 2-3 Leute.
Wenn man die jenigen mit der Nase drauf schubst das CW`s sind , hab ich das gefühl wird das Game Fluchtartig verlassen.

das ist es was ich anmahne und auch ähnliche Dinge wie jetzt wieder z.B. Divisterne fahren kurzes COOP und der drobs ist gelutscht, aber von einigen bekommt man gar keine Antwort oder auch hier wird dann sad Game Fluchtartig verlassen.

Ärgerlich für diejenigen die etwas mehr für den Clan tun, auch ist es nicht schön wenn immer die gleichen im TS sind obwohl es mehr sein könnten.

Und man könnte die Liste noch fortsetzen aber ich lasse das mal, vielleicht denkt der eine oder andere ja mal drüber nach.
Wie gesagt Gesundheit, RL, und Famielie geht immervor, aner wennman schon am Zocken ist könnte man das auch für das Clanleben etwas mehr nutzen ;-)
Bild
Antworten