Call of Duty: Modern Warfare IIIMassive Bannwelle - 27.000 Accounts gesperrt

alles zur kostenlosen Version von COD

Moderator: Razzia1988

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2682
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1881 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Call of Duty: Modern Warfare IIIMassive Bannwelle - 27.000 Accounts gesperrt

Beitrag: # 3571Beitrag ww_michael »

Activision hat wieder mal hart gegen die Cheater zugeschlagen und am Wochenende fleißig Accounts gebannt und das soll erst der Anfang sein dank verbesserter Maßnahmen.

Bild

Da hat es aber ordentlich gescheppert in Call of Duty: Modern Warfare III und Warzone. Wie Activision bekannt gab, wurden am Wochenende nach dem Start von Season 3 und einem Free-Play-Weekend satte 27.000 Accounts wegen Cheatens in die Wüstze geschickt.

Ursächlich hierfür seien verbesserte Erkennungsmaßnahmen des Anti-Cheat-Systems. "#TeamRICOCHET hat am Wochenende über 27.000 Accounts durch eine Reihe von verbesserten Erkennungssystemen identifiziert und gebannt", so Activision in einer Erklärung (via Charlie Intel). Das Team arbeitet an neuen Sicherheitsupdates und rechnet mit weiteren Bannwellen, die noch kommen werden."

Ganz ohne Kollateralschäden scheint das allerdings nicht vonstatten gegangen zu sein, denn in den Kommentaren gibt es reichlich Beschwerden über unrechtmäßige Bans, sogar seitens Spielern, die das Spiel seit Monaten nicht angefasst haben. Auch einige Streamer scheint es erwischt zu haben.

Call of Duty leidet, wie viele andere Online-Multiplayerspiele, unter massivem Cheating und der Kampf dagegen scheint schier unendlich zu sein. Zwar gelingt es Activision immer mal wieder, größere Erfolge zu feiern und Tausende von Accounts zu sperren, aber recht schnell kommen findige Cheater auf neue Methoden und die Entwickler können oft nur hinterher rudern, um betrügerische Spieler halbwegs zu zügeln.

Andere Entwickler gehen weniger gegen die Cheater selbst, sondern direkt gegen die Hersteller von Cheat-Tools vor. Bungie hatte beispielsweise bereits mehrere Hersteller entsprechender Tools erfolgreich auf Schadensersatz und die Einstellung des Vertriebs verklagt. Es bleibt aber wohl ein Kampf gegen Windmühlen.
Bild
Antworten