Schiffe versenken!

Wer etwas dazu beitragen kann, bitte frei von der Leber weg und los
Antworten
HohenloheFranke
Beiträge: 26
Registered for: 3 years 6 months
3
Danksagung erhalten: 16 Mal
Ireland

Schiffe versenken!

Beitrag: # 3699Beitrag HohenloheFranke »

Liebe Landratten

Wie Ihr alle wisst ist das hier ein virtuelles Spiel und hat mit dem alltaeglichen Leben wenig zu tun. Und wen man sich in dieser virtuellen Welt trifft - da kommen Menschen aus allen sozialen Bezuegen zusammen.

Man kann ja erkennen wie oft jemand im Spiel ist. Und ich moechte einmal behaupten, dass ich neben Micha fast jeden Tag - solange ich nicht irgendwo beschaeftigt bin - spiele.

Und jeder weiss, dass ein Spiel sofern man es komplett zuende bringt 20 Minuten dauert. Ein Tag hat nun einmal nur 24 Stunden. In den letzten Jahren gab es zahlreiche Erweiterungen und neue Schiffe usw... das ist ein Geschaeft von WG um die "Kunden" bei Laune zu halten. Wie gesagt in der virtuellen Welt. Es hat Null mit dem realen Leben zu tun. ist eine reine Beschaeftigung.
Viele fluechten sich in diese irrationale Welt, wobei hier in unserem Zirkel das eher zweitrangig ist.

Wenn ich also nicht in jeder Spielsache mitmache haengt das alleine an meiner zeitlichen Rahmenbedingung und nicht, weil mir dies oder das nicht passt.

Mein normales Leben geht halt vor. Nur da ich ein fundiertes normales Leben habe kann ich regelmaessig den Spiele PC anschalten und ne Runde WG spielen.

Wie Micha habe ich auch Hunde, zweimal Dobermann und einmal Scotish Deerhound. Und der Strand ist nur 500 Meter von meinem Haus weg, d.h. ich geniese oftmals eher das Meer und Dunen anstatt vor dem PC zu hocken und irgendwelche Knoepfe zu druecken. Dann gibt es noch gute Restaurants und viele Dinge die man vorzieht. Plus - plus - plus!

Sofern es die Zeit zulaesst versuche ich bei Geplaenkel paar Punkte zu machen und ansonsten eben so halbwegs die ganzen Neuerungen. Clangefechte sind eher nicht moeglich weil wir zwischen 7 und 9 Uhr mit Hunden rausgehen.

Was diese ganzen Geldmachereien und Links zu Twitch u.a. angeht, mache ich nicht. ist mir ehrlich gesagt Latte. Youtube und wer da noch alles mitverdienen moechte. Wenn mir was gefaellt kaufe ich das einfach. Ausserdem weiss jeder wieviele Schiffe es inzwischen gibt. Sind Hunderte. Glaube ich hab so um die 250 oder mehr angesammelt. Rechnet das einmal durch - 250 x 20 Minuten sind fast 4 Tage durchspielen ohne Pause um die ueberhaupt zu bedienen!

Auf den Punkt gebracht - ich mag das Spiel, es ist wirklich eine sehr gute Graphik, im Kern sehr realistisch aufgebaut und so werde ich es auch beibehalten.

Gruss an Alle!

P.S.
ich habe einen Spiele PC und zwei andere PCs. Muss das wegen gesicherten System trennen. Der PC auf dem ich hier schreibe hat meine sozialen Netzwerke wie Facebook u.a. sowie auch diese Seite DLR. Daher schaue ich nur ab und zu hier rein. Da aber Micha auch bei FB in meiner Freundesliste ist, wenns etwas Wichtiges gibt einfach kurz antexten und ich melde mich.
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2909
Registered for: 3 years 7 months
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1935 Mal
Geschlecht:
Alter: 60
Kontaktdaten:
Germany

Re: Schiffe versenken!

Beitrag: # 3700Beitrag ww_michael »

Alles gut Alex,
du hast de4ien Standpunkt schon immer genau so vertreten und das wird auch repektiert.
Es ist richtig das du einer von den wenigen bist die fast täglich spielen und das ist auch gut so.
es geht aber hier immer mehr darum das die die am meisten Schreien am wenigsten für den Clan tun.
und das ist einfach nur ärgerlich.
Bild
HohenloheFranke
Beiträge: 26
Registered for: 3 years 6 months
3
Danksagung erhalten: 16 Mal
Ireland

Re: Schiffe versenken!

Beitrag: # 3701Beitrag HohenloheFranke »

Hi Micha

Na ja, ich lebe ja auch nicht unbedingt um die Ecke in Deutschland und wollte schon immer mal bei Euch hallo sagen.

War im April - Mai in BRD weil ich meiner Tante ein Dobi Welpen von einer Europaeischen Topzucht brachte. (Diese Dobermannzucht ist in Westireland). Kennste ja selbst da Du auch Hunde hast - man muss jemanden der mit uns und Hunden vertraut ist fragen ob er paar Tage bei uns sein kann, wobei wir es so machten, dass Petra schon nach 4 Tagen zurueck flog und ich dann zwei Wochen spaeter mit Auto zurueck gurkte. Lenkrad auf anderen Seite usw... lol! Haste ja auf Facebook mitbekommen mit den Bildern wegen dem Dobi Welpen Maerz hier bei uns und dann April Richtung BRD. (Chaos pur hahaha).

Wir sind voeraussichtlich im September erst in Frankreich - Antibes bei Familie und gurken dann noch fuer ein paar Tage in BRD zu Familie. Ohne Hunde, d.h. wir koennten dann mal auf einen Kaffee bei Euch vorbei kommen und Hallo sagen. Sind ja noch paar Wochen. Und wir sind ja auf FB in Kontakt.

Tja das Spiel - weisste noch als wir angefangen hatten und erstmal den Cr. Hindenburg holen mussten? Irre wie sich das Spiel entwickelt hat, alle paar Monate neue Schiffszweige, D-L-R ist schon eine Hausnummer nach all diesen Jahren. Nicht super top Computerfreaks die ganzen Tag nur zocken sondern wir sind halt eher die aeltere Fraktion die alles gelassen angeht.
Klar WG WoW ist ein sehr gutes PC Spiel und ich spiele auch nur das. Keine Frage. Wenn man jedoch 250 plus Boote hat, es inzwischen vier oder fuenf Spielmoeglichkeiten gibt hab ich halt Rahmen gesetzt. Erstmal alle deutschen Schiffe, alle BBs hoch auf Kapitaen 21, usw. usf. Realistisch gesehen selbst wenn man viel zockt dauert sowas Monate. Anbrennen laesst man natuerlich auch nichts und man holt sich systematisch alle 10er Schiffe. (Was dann um Weihnachtszeit genuegend Zeugs ergibt als Bonus.)

Im Endeffekt ist jedoch auch WG nur eine Firma die Profit machen will und sollte aus welchen Gruenden auch immer Stecker gezogen werden in Zypern - was ja wegen Ukraine schon zu Turbolenzen fuehrte - ist Schicht im Schacht. Alles ist schlichtweg Virtuell und die Leute sitzen in Steuerparadies Zypern. Sowas sollte man auch im Hinterkopf haben - es kann aus politischen oder sonstigen Gruenden jederzeit abgeschalten werden. Tja und zudem kennste das ja selbst, die Hunde wollen raus auf Wiese oder an Strand.

Alles gut - es gab nur vor paar Wochen Frage weshalb ich scheinbar nicht an diversen Events mitwirke. Was mir da noch einfaellt - was ist mit Holger los? Ihn vermisse ich seit Monaten? Ist alles ok bei Ihm?

soweit Gruesse an Alle

Alex
Antworten