Total War: Warhammer 3 - Das erwartet Spieler beim Gameplay

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2690
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1885 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Total War: Warhammer 3 - Das erwartet Spieler beim Gameplay

Beitrag: # 496Beitrag ww_michael »

Bild

Die Entwickler von Creative Assembly haben für Total War: Warhammer 3 vor wenigen Wochen ein virtuelles Vorschau-Event für Journalisten abgehalten. Unsere Kollegen von PC Games und 4Players waren dabei und konnten so bereits einen ersten Einblick in neue Gameplay-Elemente erhaschen. Die Kollegen durften erstmals den neuen Spielmodus Überlebenskampf (Survival Battles) anspielen.

Die neuen Überlebenskämpfe wurden eigens für Total War: Warhammer 3 entworfen. Ein Überlebenskampf gleicht als Kampftyp einem besonderen narrativen Boss-Gefecht, welches zwischen die klassischen Schlachten innerhalb der Story-Kampagne geschoben wird - häufig als Abschluss eines Kapitels. In der virtuellen Anspiel-Session konnte eine Überlebensschlacht des neuen Zarenreichs der Kisleviten gegen das ebenfalls neue Chaosreich des Gottes des Krieges und des Blutvergießens ausprobiert werden.
Total War: Warhammer 3 - Wie ist ein Überlebenskampf aufgebaut?

In einem Überlebenskampf stehen dem Spieler knappe 45 Minuten zu Verfügung, also besteht zunächst einmal Zeitdruck. Der Spieler muss Siegespunkte auf der Karte erobern, damit er Vorräte erhält. Damit lassen sich Bauplätze freischalten, auf denen sich dann mächtige Bollwerke wie Belagerungstürme, Barrikaden oder Wachtürme errichten lassen. Größere Einheiten als die Basis-Einheiten wie der große Elementarbär der Kisleviten kosten entsprechend mehr Vorräte bzw. können erst ab dem dritten eroberten Siegespunkt in die Schlacht geführt werden.

Der neue Spielmodus Überlebenskampf ist spielerisch unerbittlich: Wird ein eroberter Siegespunkt von der gegnerischen Meute wieder eingenommen, dann werden alle errichteten Bauwerke wieder automatisch eingerissen. Jede eigene Eroberung zieht übrigens einen sofortigen Gegenschlag der feindlichen Armeen nach sich - schließlich ist es auch ein Überlebenskampf. Vorräte oder Versorgungspunkte erhält der Spieler zudem für jeden besiegten Feind, mit denen man die eigenen Truppen aufwerten oder neue Trupps rekrutieren darf. Angeschlagene Einheiten werden per Portal in den "Heimurlaub" geschickt, wo sie dann allmählich ihre Lebenspunkte regenerieren.

Bild

Total War: Warhammer 3 - Die neuen Fraktionen

In Total War: Warhammer 3 wird es neue Fraktionen geben. In der Anspiel-Session waren die Kisleviten (osteuropäisch angehauchtes Zarenreich) als neue Fraktion spielbar. Die Kisleviten werden auf dem Schlachtfeld unter anderem von der Eishexe und Zarin Katarin angeführt, die als Support-Figur aus der sicheren Entfernung stärkende oder schwächende Eiszauber oder Eisbarrikaden. Das an das China der Ming-Dynastie angelehnte Cathay und drei weitere Chaos-Reiche zählen ebenfalls zu den neuen spielbaren Fraktionen.

Alles in allem machte die Anspiel-Session wohl Lust auf das fertige Spiel. Total War: Warhammer 3 soll Ende 2021 für PC via Steam, via Epic Games Store oder direkt bei den Entwicklern verfügbar sein.

Quelle: PC Games, 4Players
Bild
Antworten