File-Sharing: DDL-Warez und DDL-Music offline

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2646
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

File-Sharing: DDL-Warez und DDL-Music offline

Beitrag: # 1523Beitrag ww_michael »

Die beiden File-Sharing-Seiten DDL-Warez.to und DDL-Music.to sind seit Tagen offline. Wurden sie abgeschaltet oder Opfer eines Hacks?

Bild

DLL-Warez.to und DLL-Music.to, zwei der beliebtesten File-Sharing-Seiten sind seit Tagen offline. Während die beiden Netzwerke bislang nur nicht mehr erreichbar waren, wurde nun auf den Seiten eine Meldung untergebracht, welche die Schließung erklären soll.

Website mit Meldung zur Abschaltung

„Diese Webseite muss aus rechtlichen Gründen abgeschaltet werden. Ein sicherer Weiterbetrieb kann aus gegebenem Anlass nicht gewährleistet werden. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns bei allen Besuchern und Unterstützern im Hintergrund, die dieses Projekt möglich gemacht haben,“ heißt es auf beiden Webseiten.

Darunter findet sich die Empfehlung: „Für die Zukunft empfehlen wir legale Alternativen wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, Sky Show, Spotify, Apple Music, usw.“ sowie ein Link zur Seite der Alliance for Creativity and Entertainment, auf der erklärt wird, wie Nutzer auf legalem Wege Filme und Serien im Internet schauen können.
Schließung nach 17 Jahren?

Ob die beiden File-Sharing-Portale nach 17 Jahren Betrieb nun tatsächlich geschlossen wurden oder ob sie gehackt wurden, ist bislang noch unklar. DLL-Warez.to zählt zu den bekanntesten deutschen File-Sharing-Seiten. Sie existiert seit 2004 und generierte allein im Oktober 2021 mehr als 24,5 Millionen Seitenzugriffe.
Bild
Antworten