Flight Simulator-Update: 500-Euro-Controller und teures Flugzeugmodell

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Flight Simulator-Update: 500-Euro-Controller und teures Flugzeugmodell

Beitrag: # 1527Beitrag ww_michael »

Bild

Microsoft hat für den Flight Simulator Zubringerflugzeuge veröffentlicht. Zudem gibt es einen neuen Controller von Thrustmaster, der die Steuerung erleichtern soll.

Seit dem 18. August 2020 ist der aktuelle Microsoft Flight Simulator auf dem PC verfügbar. Inzwischen gibt es die Simulation auch auf der Xbox Series X|S. Um Flugzeuge adäquat steuern zu können, empfehlen sich Steuerhorn und Pedalerie, doch gerade für die Xbox-Konsole ist die Auswahl bislang klein. Nun kann man ab sofort die Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition für rund 500 Euro etwa bei Amazon vorbestellen, damit es noch pünktlich zu Weihnachten landet. Hinter dieser Steuerungseinheit für Xbox-Konsolen und Windows-PCs verbirgt sich eine 1:1-Replikation aus der Boeing 787. Wer möchte, kann auch die TCA Yoke Boeing Edition für knapp 400 Euro und den Schubhebel TCA Quadrant Boeing Edition für rund 150 Euro einzeln kaufen, statt das Set für 500 Euro. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.
Neue Flugzeuge im Marketplace & DirectX 12-Update für den Microsoft Flight Simulator im Landeanflug

Das Steuerhorn kommt mit 18 Aktionstasten, einem achtfachen POV-Schalter und einem Ministick-Controller daher. Um während eines virtuellen Fluges nicht zu verpassen, ist ein Ständer für Smartphones integriert. Neben der neuen Steuerungseinheit gibt es weitere Neuerungen rund um den Flight Simulator. So sind ab sofort die Zubringerflugzeuge Aerosoft CRJ 900 und 1000 als Erweiterung der CRJ 700 im Marktplatz der Simulation auf dem PC verfügbar. Die CRJ-Reihe von Mitsubishi (früher Bombardier) kann bis zu 100 Passagiere befördern. Laut Entwickler Asobo Studios können Hobbypiloten die Navigationsdaten via Navdatapro & Navigraph jederzeit aktualisieren. Beide Flugzeuge zusammen kosten rund 20 Euro, stehen in verschiedenen Lackierungen bereit und kommen mit acht Handbüchern daher.

Bild

Noch bis zum 10. Dezember läuft die virtuelle Fly Tour von Thrustmaster mit Livestreams, Challenges und Giveaways. Ab dem 18. November wird Microsoft das kostenlose Sim-Update 7 veröffentlichen. Mit dieser Aktualisierung wird der Microsoft Flight Simulator DirectX 12 erhalten. Zudem soll eine Replay-Funktion Einzug halten und das Logbuch sollte nicht mehr beim Shutdown-Prozess auftauchen. Ebenfalls am 18.11. kommt ein Multiplayer-Update. Hierbei kann man in den Reno Air Races gegen andere Hobbypiloten antreten. Allerdings müssen Besitzer des Flight Simulators bis zu 60 Euro für das DLC-Paket ausgeben.
Bild
Antworten