Epic Games mit "geheimnisvollem Spiel": 15 kostenlose Spiele bis 30.12. wohl bestätigt [Update]

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Epic Games mit "geheimnisvollem Spiel": 15 kostenlose Spiele bis 30.12. wohl bestätigt [Update]

Beitrag: # 1656Beitrag ww_michael »

Bild

Ein geheimnisvolles Spiel ab 16.12.: Es scheint so, als ob Epic Games wieder an das Vorjahr anknüpfen will, wo insgesamt 15 kostenlose Titel für die Pile of Shame angeboten werden. Am 16.12. soll es mit Shenmue 3 losgehen.
Aktualisierung vom 10.12.2021

Der Leak scheint sich zu bewahrheiten. Anstatt gestern ein konkretes Angebot an Gratisspielen für die kommende Woche zu verkünden, zeigt die Aussicht auf den 16.12. nur ein "geheimnisvolles Spiel". Alles deutet also darauf hin, dass es ab dem 16.12. einen Feiertags-Sale bei Epic gibt und auch täglich wechselnde Gratistitel bis Jahresende, die dann nur 24 Stunden lang kostenlos sind.
Originalartikel vom 09.12.2021

Wir erinnern uns: Letzte Jahr startete Epic Games die Vorweihnachts-Saison mit täglich wechselnden Gratisspielen und einem Feiertags-Sale am 16.12. Bis zum 30.12. wurden jeden Tag und damit insgesamt 15 Spiele gratis unters Volk geworfen. Das könnte sich nach einem Bericht auch 2021 wiederholen.
Epic Free Games: Start am 16.12. mit Shenmue 3?

Im letzten Jahr ist die komplette Liste der täglichen Gratisspiele im Vorfeld geleaked, so weit sind wir bisher noch nicht. Der Leaker stellt aber immerhin ein Spiel in Aussicht, das den Reigen der Kostenlosspiele am 16.12. eröffnen soll: Shenmue 3. Wie letztes Jahr soll jedes der Spiele nur einen Tag gratis bereitstehen, was einen gewissen Druck aufbaut. Die Wechsel sollen wie gehabt um 17 Uhr vollzogen werden. Am 16.12.2021 soll dann wie auch 2020 ein Sale bei Epic Games starten, der insgesamt bis zum 06.01.2022 andauern soll.

Im Jahr 2020 startete die Feiertags-Aktion am 17.12. mit Cities Skyline. Bis zum 31.12. gab es dann jeden Tag ein anderes Spiel, das als "mysteriöses" Spiel angepriesen wurde. Das ist insofern wichtig, als Epic dann heute ab 17 Uhr für die kommende Woche ein solches "mysteriöses" Spiel in Aussicht stellen müsste, wenn der Leak korrekt ist. Falls das nicht eintritt und ein "normales" Spiel angekündigt wird, wäre der Leak eine Ente. Laut Bericht soll es dann bis zum 29.12. je ein Spiel mit 24 Stunden Angebotsdauer geben, der Titel am 30.12.2021 soll dann die normale Laufzeit bis zum 06.01.2022 haben. Letztes Jahr wurde das ähnlich gehandhabt, der Titel für den 31.12.2020 lief damals bis 07.01. - und war niemand Geringeres als Jurassic World Evolution.

Letztes Jahr gab es einige weitere bekannte Gratis-Titel wie Alien Isolation, Metro 2033, Tropico 5, Darkest Dungeon oder Torchlight 2.
Ab 17 Uhr weiß man, ob die Theorie stimmt. Welche Gratisspiele würden Sie sich wünschen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Wir aktualisieren den Artikel, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Um 17 Uhr starten nach aktuellem Plan der Strafvollzugsanstalt-Manager Prison Architect sowie die Godfall Challenger Edition, die für ungewollte Aufmerksamkeit sorgte, weil es sich dabei nur um einen bestimmten Teil des Actionspiels handelt.
Bild
Antworten