Seite 1 von 1

USS California (BB-44)

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:46
von ww_michael
USS California (BB-44) aus der Luft gesehen, wahrscheinlich während der Überprüfung des Präsidenten vor New York im Jahr 1934. Kalifornien war zu dieser Zeit das Flaggschiff der Battle Force, eine Rolle, die sie bis zum Angriff auf Pearl Harbor behielt. Dies war eine renommierte Position, die die Hauptstärke der US-Offensivflotte leitete.
-
Die zahlreichen Flaggschiffe während der Zwischenkriegszeit in der US-Marine können etwas verwirrend sein. Die Atlantikflotte wurde Ende 1922 mit der Pazifikflotte konsolidiert und hatte danach die allgemeine Struktur eines Flaggschiffs, eines Kampfstreitschiffs und dann Flaggschiffe jeder Komponente der Schlachttruppe. Die Kampfeinheit bestand in den 1930er Jahren aus fünf Komponenten: die Schlachtschiffkraft, die Flugzeug-(Träger)-Truppe, die Cruiser Force, die Zerstörertruppe und Minencraft. Jede davon hatte zahlreiche Teilungen in sich; für die Schlachtschiffe, Träger und Kreuzer hatte jede Abteilung auch einen Admiral und ein Flaggschiff. Die Zerstörer und Minecraft waren erheblich unterschiedlich, in Geschwader, die aus Divisionen zusammengesetzt waren. Diese Geschwader wurden nicht von Flaggenoffizieren kommandiert, sondern von Lieutenant Commanders angeführt.
-
Während der gesamten Zwischenkriegszeit war die USS Pennsylvania (BB-38) oft Flaggschiff unter der Flagge des Oberbefehlshabers der US-Flotte, während Kalifornien zwei Jahrzehnte damit verbrachte, die Flagge des Commander Battle Force zu tragen. USS West Virginia (BB-48) diente regelmäßig als Flaggschiff der Battleships, Battle Force.