Panzerschiff Admiral Scheer,

Infos zu Schiffen und deren Historie

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2672
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1874 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Panzerschiff Admiral Scheer,

Beitrag: # 1698Beitrag ww_michael »

Panzerschiff Admiral Scheer, gefolgt von dem Leichtkreuzer Köln und Nürnberg von Tirpitz aus, zur Unterstützung des deutschen Angriffs auf Leningrad. Diese Schiffe, die die Hauptstärke der am 21. September 1941 gebildeten Baltenflotte umfassten, hatten gesortiert, um sicherzustellen, dass die sowjetische Ostseeflotte am 23. September gefangen blieb. Wie letzte Woche durch frühere Posts weitergegeben wurde, war der 23. September ein schlechter Tag für die Sowjets, wobei Marat durch Luftangriff völlig arbeitsunfähig war. Diese Entwicklung und die operative Lähmen von Oktyabrskaya Revolyutsiya zwei Tage zuvor machten die Baltenflotte im Wesentlichen überflüssig. Abgerundet von den Zerstörern Z25, Z26 und Z27, plus fünf Schnellstiefel (S-Boote, allgemein E-Boote genannt), wurden die hier gezeigten schweren Schiffe als Northern Force organisiert, die für die Patrouillierung des Finnischen Golfs in der Nähe der finnischen Insel Åland verantwortlich war, um jegliche Flucht in neutrale Häfen verhindern. Im Süden sollten die leichten Kreuzer Leipzig und Emden mit weiteren fünf S-Stiefeln das Gebiet nahe der Ostseeinseln kontrollieren. Die Baltenflotte insgesamt war von kurzer Dauer, wurde am 26. nach nur drei Tagen auf See aufgelöst, wobei die größten Schiffe am 29. in Gotenhafen zu Hause ankamen. Nürnberg und die Zerstörer waren etwas länger auf See, während Köln und die Südstreitkräfte im Golf von Riga zusammengefasst und angestellt wurden.
-
Da die schweren Einheiten der Sowjets aus dem strategischen Bild raus sind, würde Deutschland Tirpitz und Admiral Scheer bald nach Norwegen verlegen.
Dateianhänge
267565478_5321551181195306_1435512493872666815_n.jpg
267565478_5321551181195306_1435512493872666815_n.jpg (64.23 KiB) 242 mal betrachtet
Bild
Antworten