WhatsApp Messenger bietet jetzt Sprachanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2645
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1856 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

WhatsApp Messenger bietet jetzt Sprachanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern

Beitrag: # 2096Beitrag ww_michael »

Bild

Rund um den aus meiner Sicht leider immer noch zu beliebten WhatsApp Messenger (App Store-Link) gibt es mal wieder Neuigkeiten. Im App Store steht das Update auf Version 22.8.80 zum Download bereit. Unter anderem wurden die Gruppen-Sprachanrufe ausgebaut.

Ab sofort sollen die Sprachanrufe bis zu 32 Personen unterstützen, ihr könnt also gleich mit dem ganzen Kegeltrupp oder Sportverein telefonieren. Bisher waren maximal 8 Personen möglich. Leider konnte ich nach dem Update noch nicht mehr Personen einladen, möglicherweise muss da erst Server-seitig etwas freigeschaltet werden.

WhatsApp erklärt die neue Funktion inklusive weiterer Änderungen wie folgt:

Gruppen-Sprachanrufe unterstützen jetzt bis zu 32 Teilnehmer und nutzen eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit einem Social-Audio-Layout, Hervorhebung des Sprechenden und Wellenformen.

Außerdem gibt es mit dem aktuellen Update die folgenden Verbesserungen:

Das Design wurde mit Sprachnachrichtenblasen sowie Infobildschirmen für Kontakte und Gruppen aktualisiert
Kleine Verbesserungen wie das Zugreifen auf Lieblingsmedien in der Galerie wurden umgesetzt
Bild
Antworten