WhatsApp Beta für Android 2.22.18.17 bereitet Login-Genehmigungen vor

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2669
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

WhatsApp Beta für Android 2.22.18.17 bereitet Login-Genehmigungen vor

Beitrag: # 2323Beitrag ww_michael »

Bild

WhatsApp gibt in der Beta für Android (Version 2.22.18.17) Hinweise auf ein neues Sicherheits-Feature. Freigeschaltet ist die ganze Chose noch nicht, im Hintergrund laufen aber die Vorbereitungen: Wenn sich jemand mit eurem WhatsApp-Konto an einem Gerät einloggt, erhaltet ihr eine In-App-Meldung. Nutzer von Telegram kennen dieses Spielchen.

Loggt sich also jemand mit einem anderen Smartphone mit eurem WhatsApp-Konto ein, dann erhaltet ihr zunächst in der installierten App auf dem bisherigen Gerät einen Hinweis und müsst das bestätigen. Dafür ist ein sechsstelliger Code notwendig.

Bild

WABetaInfo hat über diese Anpassung berichtet und schon den obigen Screenshot parat. Offen ist, was passiert, wenn ihr möglicherweise das alte Gerät gar nicht mehr besitzt. Da sieht man schon einen Hinweis im Screenshot am unteren Rand, weiß aber derzeit nicht, wie konkret verfahren werden könnte. Mal abwarten, wann diese Anpassung aktiviert wird.
Bild
Antworten