Aktualisierung des Gefechtstyps Operationen in 0.11.8 – Ergebnisse und Zukunftspläne

Alles zu den neuen Updates und änderungen im Game

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2668
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Aktualisierung des Gefechtstyps Operationen in 0.11.8 – Ergebnisse und Zukunftspläne

Beitrag: # 2548Beitrag ww_michael »

Wir sind hier, um die Ergebnisse der Überarbeitung der Operationen in Update 0.11.8 zu teilen und über die Zukunft dieses Gefechtstyps zu sprechen.


Operationen in World of Warships – Was sich geändert hat

Seit der Gefechtstyp „Operationen“ zum ersten Mal in World of Warships auftauchte, war seine Popularität eher gering und machte nur 3–5 % der Zeit aus, die aktive Spieler im Gefecht verbringen. Die einzige Ausnahme wären vorübergehende Halloween-Operationen, die eine höhere Beteiligung sehen.

Unabhängig davon haben wir oft Community-Feedback erhalten, in dem darum gebeten wurde, dass Operationen mehr Aufmerksamkeit von den Entwicklern bekommen, also haben wir in Update 0.11.8 eine beträchtliche Überarbeitung dieses Gefechtstyps veröffentlicht:

Ihr könnt jetzt an allen Unternehmen an Bord von Schiffen der Stufen VI–VIII teilnehmen, und das „Unternehmen der Woche“ wurde entfernt.

Diese Änderungen ermöglichten es, das Spielerlebnis beim Spielen von Operationen zu diversifizieren, es verlockender zu machen und es näher an Zufalls- und Koop-Gefechte anzupassen – die Hauptkampftypen des Spiels. Gleichzeitig blieb die Möglichkeit bestehen, in einer Division an einer bestimmten Operation teilzunehmen. Die Schwierigkeitseinstellungen, die sich auf die Bots auswirken, werden jetzt durch die Schiffszusammensetzung modifiziert, die das Spielerteam in die Schlacht bringt. Wenn Spieler beispielsweise Stufe-VI-Schiffe mitbringen, sind die Bots schwächer. Dank der erwähnten Änderungen und der Aufhebung der Einschränkung, mit demselben Schiff in die Schlacht zu ziehen, wurde die Freiheit der Spieler, das gewünschte Schiff zu wählen, erheblich erweitert.

Aktualisierte Belohnungen

Der Abschluss zusätzlicher Aufgaben erhöht die Belohnung für den Abschluss der Operation. Daher kann die Wiederholung der Operation ein zweites Mal genauso viele Vorteile bringen wie das erste Mal.

Drei Szenarien sind zurückgekehrt: Cherry Blossom, Hermes und The Ultimate Frontier.

Diese sind jetzt auch mit Schiffen der Stufen VI–VIII spielbar, und die Flugzeugstaffel-KI wurde verbessert.

Ergebnisse des Updates

Die Aufhebung vieler Beschränkungen und die neuen Belohnungsmechanismen lockten anfangs eine große Anzahl von Spielern in den Gefechtstyp, wobei die Spitzenpopularität in Update 0.11.8 26 % der aktiven Spielerbasis erreichte. Danach schrumpfte dieser Wert und pendelte sich bei rund 13-14 % ein – vergleichbar mit der Popularität von Rangkämpfen.

Wir sind mit den Ergebnissen des Operations-Updates zufrieden. Wir haben einige Zeit gebraucht, um unsere Art und Weise zu entwickeln, sie zu aktualisieren, und wir freuen uns, dass unser Ansatz erfolgreich ist.

Operationen in Update 0.11.9

In 0.11.9 waren anstelle von Zufallsoperationen thematische Halloween-Schlachten und die dedizierte Operation für die U-Boote, die sich damals im Early Access befanden – Wolfsrudel – verfügbar.

Während dieses Updates haben wir Feedback erhalten, dass es möglich sein soll, Zufallsoperationen zu spielen, ohne dass man in einer Division sein muss. Traditionell heben wir im Oktober Halloween-Operationen hervor, aber gleichzeitig mussten wir aufgrund technischer Einschränkungen die Zufallsoperationsmechanik vorübergehend deaktivieren. Wir planen Verbesserungen, um diese Situation in Zukunft zu vermeiden.

Zufällige Operationen kehrten mit der Ankunft von Update 0.11.10 auf die Live-Server zurück

Die Zukunft des Betriebs

Die Entwicklung geht in mehrere Richtungen.

Einschließlich mehr Tiers

Die Möglichkeit, Operationen mit Schiffen der Stufe VIII zu spielen, wurde von den Spielern sehr positiv aufgenommen, und wir erhielten Anfragen, Schiffe höherer Stufen hinzuzufügen. Wir erwägen diese Möglichkeit, aber in erster Linie müssen wir einige technische Probleme lösen.

Die Teilnahme an speziellen Aktivitäten während des Spielens von Operationen zulassen

Wir versuchen, wann immer möglich, Operationen als einen der zulässigen Gefechtstypen aufzunehmen, mit denen Missionen und Aktivitäten abgeschlossen werden können, aber wir können dies nicht immer tun, da es viel einfacher ist, bestimmte Anforderungen wie diese zu erfüllen. Wir erwägen jedoch Möglichkeiten, Operationen in alle Aktivitäten und Kampfeinsätze einzubeziehen.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade

In der Vergangenheit haben wir die Schwierigkeitsgrade „Schwer“ und „Superschwer“ für Halloween-Operationen veröffentlicht, die positives Feedback erhalten haben. Wir werden versuchen, den Standardoperationen höhere Schwierigkeitsgrade hinzuzufügen.

Rückkehr des Wolfsrudels

Im Moment werden wir durch technische Einschränkungen zurückgehalten, wenn es darum geht, Einzelschiffsoperationen gleichzeitig mit Zufallsoperationen zu betreiben, die eine größere Auswahl an Schiffsklassen ermöglichen. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung, die eine Rückkehr in die Zukunft ermöglicht.

Neue Operationen

Wir arbeiten auch daran, dem Spiel neue Operationen hinzuzufügen. Wir haben im Moment keine spezifischen Informationen, aber wir werden mehr mitteilen, wenn wir näher an der Veröffentlichung sind.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen im Entwicklungsblog vorläufig sind. Angekündigte Anpassungen und Funktionen können sich während des Testens mehrmals ändern. Die endgültigen Informationen werden auf der Website unseres Spiels veröffentlicht.
Bild
Antworten