Mortal Kombat 1: Erstes Gameplay zeigt Cameo-Kämpfer und blutige Fatalities

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2680
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Mortal Kombat 1: Erstes Gameplay zeigt Cameo-Kämpfer und blutige Fatalities

Beitrag: # 2965Beitrag ww_michael »

Bild

Im Rahmen des Summer Game Fests 2023 wurde Mortal Kombat 1 offiziell vorgestellt und passend dazu wurde ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, der veranschaulicht, dass sich in einem Duell mehr als zwei Figuren begegnen können. Am 19. September soll der blutige Spaß erscheinen und ist somit der 12. Teil der Hauptreihe.
Rund 11 Minuten Gameplay mit FSK 18

Von Publisher Warner Bros. war bislang nur bekannt, dass Mortal Kombat 1 „eine neue Welt, ein neues Kampfsystem, neue Spielmodi und neue Fatalities“ mitbringen soll, jetzt wurde diese Aussage mehr ins Detail gebracht. So lassen sich im neuen Kampfsystem vor jedem Duell zwei Charaktere auswählen. Wie gehabt hat der Spieler jedoch nur direkte Kontrolle über die zuerst ausgewählte Figur, kann aber den zweiten Charakter, der über defensive und offensive Fähigkeiten verfügt, auf seiner Seite als Cameo-Kämpfer bei Kombos zur Hilfe herbeirufen.

Ein Trailer zeigt erstes Gameplay und das neue Konzept, lässt sich allerdings nur auf YouTube ansehen, wenn man über einen Account mit bestätigtem Alter verfügt, denn Mortal Kombat 1 erhält keine Jugendfreigabe. Gleiches gilt für ein weiteres Video von IGN, das in rund 7 Minuten einige Matches zeigt, die die Entwickler beim Summer Game Fest gegeneinander spielen.





Auf den Konsolen kostet das Spiel 75 bis 100 Euro

Mortal Kombat 1 wird für den PC auf Steam und im Epic Games Store sowie für die PlayStation 5, für Xbox Series X|S und die Switch verfügbar sein. Auf dem PC und Nintendos Handheld liegt der Preis bei rund 70 Euro, auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S werden es hingegen rund 75 Euro für die Standardversion. Eine Premium-Version kostet sogar rund 100 Euro. Die offiziellen PC-Systemanforderungen sind bereits bekannt.

Systemanforderungen für Mortal Kombat 1
Minimal Empfohlen
Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Intel Core i5-6600 AMD Ryzen 5 3600X
Intel Core i5-8400
Arbeitsspeicher 8 GB RAM
Grafikkarte AMD Radeon RX 470
Nvidia GeForce GTX 980
Intel Arc A750 AMD Radeon RX 5700 XT
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
Intel Arc A770
Grafikspeicher 4 GB VRAM 8 GB VRAM
Speicherplatz 100 GB
API DirectX 12
Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)


In einer Übersicht hat ComputerBase alle geplanten Livestream-Präsentationen des Summer Game Fest 2023 zusammengetragen und liefert einen kalendarischen Überblick, CEST-Zeitangaben, Verlinkungen zu den Livestreams und Beschreibungen zum Inhalt des jeweiligen Events. Das Summer Game Fest läuft noch bis zum 14. Juni.
Bild
Antworten