American Truck Simulator: Open Beta V1.48 gestartet

Alles um die Amerikanische Version des Truck Simulators

Moderator: blackheard666

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

American Truck Simulator: Open Beta V1.48 gestartet

Beitrag: # 2979Beitrag ww_michael »

Für den American Truck Simulator kann nun die kommende Version 1.48 vorab getestet werden - was es über neue Spielinhalte heraus an generellen Verbesserungen gibt und sich im Bereich Modding tut

Erst kürzlich hat SCS Software über die mit der Version 1.48 anstehende Erweiterung der Erweiterung Texas-DLC informiert. 500 Meilen zusätzliche Straßen, 5 neue Gemeinden Greenville, Shamrock, Sherman, De Kalb, Paris und die Stadt Texarkana werten das Add-on für den American Truck Simulator auf und können nun in der gestarteten offenen Betatestphase schon einmal erkundet werden.

Bild
Die kommende Version 1.48 kann in der offenen Betatestphase ausprobiert werden
Zoom

Darüber hinaus hat das Entwicklerstudio eine ganze Reihe an allgemeinen Verbesserungen vorbereitet die das Spielerlebnis frisch halten und die Bedienung der Software verbessern sollen. Bei den Spielinhalten dürfen sich ATS-Trucker auf neue Fahrzeugtransportanhänger und zwei neue Schwerlasttransportaufgaben zwischen Laredo und San Antonio in Texas and Laurel und Billings in Montana freuen.

Mit Version 1.48 wird die im November 2022 eingeführte "Galerie" um die Möglichkeit Städte die man bereits besucht hat zu samelln erweitert. Im Tab "City Intros" kann nicht nur eine Liste der Städte angesehen werden, sondern auch die Stadteinführungsvideos. Als Neuerung gibt es nun auch für Washington-DLC ein solches Video.

Weitere Änderungen gibt es im Bereich der Benutzeroberfläche. Ein neues Fenster soll zu einer besseren Erkundung der Karte beitragen und visualisiert eine Liste der einzelnen US-Bundesstaaten samt ihrer jeweiligen Flagge und eine Zusammenfassung wie weit man bereits in der Erkundung gekommen ist. SCS Software hofft, dass es damit einfacher wird die noch unentdeckten Straßen zu finden.

Bild
Auch neue herausfordernde Schwerlasttransportmissionen gibt es
Zoom

Eine von den Spielern gewünschte Verbesserung betrifft die Einstellungen. Die Slider wurden um eine numerische Darstellung des durch die getroffene Einstellung gewählten Wertes erweitert. Auch die Einrichtung der zum Steuern der Lkw verwendeten Eingabegeräte wurde verbessert.

Dazu hat man den Eingabeassistenten für die Auswahl von Steuerelementen einer UI-Überarbeitung unterzogen. Die moderner gestaltete neue Benutzeroberfläche soll mit neuen Symbolen und einer klaren Beschreibung jeder Option den Auswahl- und Einrichtungsprozess noch leichter machen.
Neue Möglichkeiten für die Moddingcommunity

Die Moddingcommunity kommt mit V1.48 in den Genuss, dass die Möglichkeit hinzugefügt eine einzige Modifikation für mehrere DLCs zu erstellen, unabhängig davon welchen DLC der Benutzer tatsächlich hat.

Dazu erklärt SCS Software, dass wenn mindestens eines der Unterverzeichnisse oder Dateien (*.zip) im MOD-Stammverzeichnis "base" oder mit dem Präfix "dlc_" benannt ist, diese Unterverzeichnisse oder Dateien anstelle des MOD-Stammverzeichnisses eingebunden werden. Der SCS-Workshop-Uploader wurde ebenfalls aktualisiert und führt zusätzliche Prüfungen durch, wenn eine Modifikation mit der neuen Struktur festgestellt wird.

Bild
Die Entwickler haben in vielen Bereichen die Bedienoberfläche weiter verbessert
Zoom

Die Open Beta V1.48 kann via Steam über BIBLIOTHEK, rechter Mausklick auf American Truck Simulator, weiter über "Einstellungen", "Betas" hin zu "experimental_public_beta" und "1.48" heruntergeladen werden. SCS Software weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine experiementelle Betaversion handelt.

Probleme als auch Fehler, die sich in instabilem Programmverhalten, Abstürzen und anderen Einschränkungen äußern können, sind daher nicht vollständig ausgeschlossen. Vor der Installation ist daher ein Backup des eigenen Profils und der Spielstandsdateien keine schlechte Idee, um ganz sicherzugehen, bei einem größeren Fehlerfall den eigenen bisherigen Fortschritt nicht zu verlieren und den ursprünglichen Stand schnell wiederherstellen zu können.

American Truck Simulator - Open Beta Update 1.48-Changelog:
Map
-New Texas DLC Content

Vehicles
-Electronic Stability Controls (Anti-Lock Braking System + Traction Control)
-Reworked Vehicle Transport Trailers

Gameplay
-Custom City Intros (Washington DLC)
-Special Transport New Routes (Montana & Texas DLC)

UI
-Per-State Map Exploration
-Gallery City Intro addition
-Options Sliders now feature numbers
-Input Wizard Control Selection UI Overhaul

Other
-Third-Party Mod Structure Change
Bild
Antworten