Nelson-Klasse Schlachtschiff-Schwestern HMS Rodney und HMS Nelson

Infos zu Schiffen und deren Historie

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2680
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Nelson-Klasse Schlachtschiff-Schwestern HMS Rodney und HMS Nelson

Beitrag: # 3005Beitrag ww_michael »

Nelson-Klasse Schlachtschiff-Schwestern HMS Rodney und HMS Nelson... Feuerversuche zeigten, dass die Explosion von 'A' und 'B'-Türmen auf vorderen Lagern viele Wetterdeckbeschädigungen verursachte und die Bedingungen auf den Messdecks sehr unangenehm wurden. Es gab seit langem das Gerücht, dass die Schiffe ohne Gefahr von baulichen Schäden keine volle Breitseite abfeuern könnten. Dies wurde bei der Aktion gegen das deutsche Schlachtschiff Bismarck widerlegt, bei dem Rodney über 40 Breitseiten (380 Schalen) ohne größere Bauschäden außer an Deckbepflankungen und Oberdeckbeschlägen abfeuerte, obwohl die Schäden an Krankenstation, Trennschotten, Toilettenschüsseln und Klempner im Vorhersage umfangreich waren Fast jede Glühbirne im vorderen Teil wurde auch zerbrochen. Als der X-Turm 30 Grad über den Strahl und die Höhe von 40 Grad abgefeuert wurde, entstanden die beiden vertikal gestapelten Brückenfensterreihen erhebliche Schäden. Infolgedessen war es den Geschützen des "X"-Turmes normalerweise verboten, während des Feuerns in Friedenszeiten einen hohen Strahl zu feuern. Es wurde versucht, Schutzglas in den Brückenfenstern anzupassen, aber einige von ihnen zerschmettert und die Brücke mit fliegenden Trümmern gefüllt. Das Design der Brücke des Kapitäns wurde auf Nelson um 1930-33 geändert, um den Fensterbereich zu verringern und den oberen Teil der beiden vorherigen Glasreihen zu umschließen. Bei der Behebung dieses Problems wurden große Anstrengungen unternommen, und die Montage von Schutzvorsen unterhalb der neuen kleineren Fenster erwies sich als erfolgreich. Auf der Brücke des Kapitäns wurde eine neue geschlossene Admiralsbrücke mit ihren notwendigen reduzierten Fenstern gebaut und die vorderen Signaleampen wurden eine Ebene nach oben und nach hinten der Brücke verlegt. Die Admiralsbrücke auf Rodney blieb etwas vom vorderen Rand des Turms zurück, aber die Brücke des Captains hatte die gleiche reduzierte Glasfläche wie Nelson jetzt hatte, mit größeren Fels. Explosion war auch anderswo ein Problem; D.K. Brown erzählt von einem Testfeuer, der ausgesetzt wurde, als der DNC-Beobachter H.S. Pengelly, der sich unter dem Vordeck befand, einen hellroten Blitz meldete, nachdem er alle Gewehre im "A"-Turm Später wurde festgestellt, dass dies durch eine Gehirnerschütterung der Augäpfel der Beobachter verursacht wurde.
Dateianhänge
355887792_6200410673399607_2759728034931285812_n.jpg
355887792_6200410673399607_2759728034931285812_n.jpg (45.38 KiB) 114 mal betrachtet
Bild
Antworten