WhatsApp veröffentlicht Smartwatch-App: Das kann sie

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2682
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1881 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

WhatsApp veröffentlicht Smartwatch-App: Das kann sie

Beitrag: # 3035Beitrag ww_michael »

WhatsApp gibt es jetzt auch als App für die Smartwatch. Die Anwendung erlaubt aus ausgewählten Uhren viel mehr als den bloßen Empfang von Nachrichten.

Bei WhatsApp eingehende Nachrichten vom gekoppelten Handy anzeigen, das kann mittlerweile fast jede Smartwatch und auch viele Fitness-Tracker. Wenn es darum geht auf diese Nachrichten zu antworten, gibt es aber häufig große Unterschiede im Funktionsumfang. Dagegen geht der Messenger nun mit einer eigenen Companion-App vor.

Diese steht ab sofort für Uhren mit Googles WearOS zum Download bereit und erlaubt euch unter anderem folgendes:

Bild

WhatsApp bietet jetzt auch eine Smartwatch-App für WearOS an. (Quelle: WhatsApp)
Sprachnachrichten, Telefonate, Chats starten und auf Nachrichten antworten

Auf Nachrichten antworten - per Sprachnachricht, Reaktionen, Schnellantworten oder einem Text.
Benachrichtigungen auf der Smartwatch erhalten, Nachrichten lesen und Anrufe annehmen, ohne dass ein gekoppeltes Telefon benötigt wird.
Neue Chats beginnen - ohne zum Telefon zu greifen.

Seit Mai war die Wear OS-App bereits in einer Beta-Version verfügbar. Diese war unter anderem kompatibel zur Galaxy Watch 5 (Pro) von Samsung und zur Google Pixel Watch. Ob die finale Version noch weitere Wear OS-Uhren unterstützt, ist aktuell unklar. Sobald uns hierzu Informationen vorliegen, werden wir den Artikel aktualisieren.

Neben einer neuen App für Smartwatches hat WhatsApp auch die Handy-Version verbessert. Diese bietet nun die Möglichkeit Kontakte anzuschreiben, die ihr nicht in eurem Adressbuch eingespeichert habt.
Bild
Antworten