8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2681
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1880 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

8BitDo: Mechanische Retro-Tastatur vorgestellt

Beitrag: # 3060Beitrag ww_michael »

Bild

8BitDo hat seine erste mechanische Tastatur gezeigt. Inspiriert ist das Design vom Nintendo Entertainment System (NES), durchaus schick anzusehen, wie ich finde.

Bild

Das 99,99 US-Dollar teure Zubehör mit Akku für bis zu 200 Stunden reiner Nutzungszeit ist in zwei Farbschemata erhältlich: einer „N Edition“, die das gleiche graue Farbschema hat, das das Nintendo Entertainment System (NES) im Westen hatte, und einer rot-weißen „Fami Edition“.

Bild

Die Tastatur verfügt über ein Paar „Super Buttons“, quasi große Schaltflächen, wie man sie auch auf den NES-Controllern vorfand. Die Super Buttons werden über ein 3,5-mm-Kabel mit der Tastatur verbunden, und es gibt zusätzliche Anschlüsse an der Tastatur für den Anschluss von bis zu drei weiteren Tastenpaaren.

Bild

Das Paar kostet 20 Dollar zusätzlich. Verbunden wird die Tastatur über USB-C, Bluetooth Low Energy oder per USB-Kabel. 8BitDo spricht von einer Unterstützung von Windows und Android.

Bild

Eine Software zur Konfiguration liefert das Unternehmen mit. Derzeit ist die Tastatur noch nicht in der QWERTZ-Ausgabe zu haben, das dürfte sich aber noch ändern.
Bild
Antworten