iCUE Link Hydro X Series: Corsair macht Custom-Wasserkühlungen einfach(er)

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2686
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

iCUE Link Hydro X Series: Corsair macht Custom-Wasserkühlungen einfach(er)

Beitrag: # 3102Beitrag ww_michael »

Bild

Die CPU- und GPU-Wasserkühlungen der Hydro X Series können jetzt auch auf Corsairs "smartes" Ökosystem iCUE Link zurückgreifen und machen damit Custom-Loops einfach(er). Gleich mehrere Wasserkühler und Komponenten für CPU und GPU stehen zur Auswahl.

Die CPU- und GPU-Wasserkühlungen aus der Hydro X Series können jetzt auch auf Corsairs "smartes" Ökosystem iCUE Link zurückgreifen und machen damit den Aufbau eines sogenannten "Custom-Loops" einfach(er). Gleich mehrere Wasserkühler sowie dazu passende Komponenten für die Kühlung von CPU und Grafikkarte stehen zur Auswahl. Der Hersteller verspricht viel mit der Corsair iCUE Link Hydro X Series.
Custom-Loops "mit Spaß und ohne Mühe"

Durch die Integration der verschiedenen CPU- und GPU-Wasserblöcken, Radiatoren und Lüfter in das Ökosystem sollen jetzt auch individuelle und maßgeschneiderte Wasserkühlungen "mit Spaß und ohne Mühe" realisiert werden können. Dazu benötigte Komponenten sind bereits im Lieferumfang dabei oder aber im Zubehörprogramm der Hydro X Series und von iCUE Link verfügbar.

Bild
Corsair iCUE XC7 RGB Elite LCD mit dem Ausgleichsbehälter iCUE Link XD5 RGB Elite Quelle: Corsair

Bei den CPU-Wasserblöcken feiern der Corsair iCUE XC7 RGB Elite LCD mit seinem namensgebenden LC-Display und der Corsair iCUE XC7 RGB Elite ohne Anzeige ihre Premiere im Ökosystem von iCUE Link und sollen sich dementsprechend schnell und vergleichsweise einfach montieren lassen. Außerdem wird die Kompatibilität und Konnektivität zu den anderen Komponenten mit iCUE Link, wie verschiedenen Radiatoren, Ausgleichsbehältern und GPU-Wasserblöcken gewährleistet.

Bild

Sowohl der iCUE Link XC7 RGB Elite LCD mit seinem 2,1-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm mit 30 Fps und einer Auflösung von 480 × 480 Pixeln als auch der iCUE Link XC7 RGB Elite ohne Anzeige sind mit Intels Sockel LGA 1700 sowie mit AMDs AM5-Plattform mit dem Sockel LGA 1718 und der AM4-Plattform mit dem älteren Sockel PGA 1331 kompatibel. Dispaly und RGB-Beleuchtung werden über iCUE angesteuert.

Bild

Bild

Die beiden CPU-Kühler können mit dem gesamten iCUE-Zubehörprogramm kombiniert werden, zudem jetzt auch ein neuer GPU-Wasserblock gehört.
Custom-Wasserkühlungen umfassen CPU und GPU

Ebenfalls Teil des wachsenden Ökosystems wird der neue GPU-Hybrid-Wasserblock Corsair iCUE Link XG3 RGB Hybrid, welcher laut Herstellerangaben "mit einer Vielzahl von Nvidias GeForce-RTX-Grafikkarten der 40er- und 30er-Serien sowie mit AMDs Radeon-RX-7900-XT(X)-Grafikkarten" kompatibel ist.

Bild

Bild

Das Hybrid-Design kühlt die GPU und deren Speicher-ICs mit einem Flussverteiler, der das Kühlmittel gleichmäßig über den Kühlkörper aus Kupfer verteilt, während ein dedizierter Lüfter zusätzlich die Bauteile auf dem PCB und die VRMs kühlt.

Bild

Auch der Corsair iCUE Link XG3 RGB Hybrid, welcher über insgesamt 18 RGB-LEDs und einen eigenen Temperatursensor verfügt, lässt sich vollständig über Corsairs hauseigene iCUE-Software konfigurieren und personalisieren.
Custom-Wasserkühlungen bleiben ein teurer Spaß

Die CPU-Kühlblöcke Corsair iCUE XC7 RGB Elite LCD und Corsair iCUE XC7 RGB Elite werden ab sofort zu Preisen von 209,90 Euro respektive 114,90 Euro direkt über den Shop des Herstellers angeboten, während der GPU-Kühlblock Corsair iCUE Link XG3 RGB Hybrid ebenfalls für 209,90 Euro den Besitzer wechselt. Die neue iCUE-fähige Pumpen-Ausgleichsbehälter-Kombination Corsair iCUE Link XD5 RGB Elite ist ebenfalls bereits gelistet und schlägt mit 254,90 Euro zu Buche.

Bild
CPU- und GPU-Wasserkühler, Radiatoren, Pumpe und Ausgleichsbehälter unterstützen iCUE Link Quelle: Corsair
Bild
Antworten