Senden-Taste bei Whatsapp hat neue Funktion: Das passiert, wenn Sie länger drücken

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2682
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1881 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Senden-Taste bei Whatsapp hat neue Funktion: Das passiert, wenn Sie länger drücken

Beitrag: # 3138Beitrag ww_michael »

Der Messenager-Dienst Whatsapp hat für Android-Betaversionen ein neues Update veröffentlicht. Mit einem Nachrichtenmenü ist es möglich, einmalig Bilder und Videos zu versenden.

Kassel – In regelmäßigen Abständen bringt der Instant-Messaging-Dienst Whatsapp neue Updates heraus. So auch aktuell für die Android-Betaversion. Hierbei gibt es Änderungen bezüglich der einmaligen Anzeige von Bildern und Videos.

Whatsapp: Neue Funktion für Android-Betaversion

Die neue Whatsapp-Version, die auf die Buildnummer 2.23.18.3 anhebt, soll nach Angaben von schmidtisblog.de an einem neuen Nachrichtenmenü zum einmaligen Senden von Bildern und Videos gearbeitet werden. Der Messenger Whatsapp bietet die Möglichkeit, Bilder und Videos zu verschicken, die nur einmal geöffnet werden können.

Bild

Diese Funktion können Whatsapp Nutzer einmalig als Ansicht festlegen. Dies passiert, indem sie auf das Symbol in der Titelleiste klicken. Doch das neue Update bietet jetzt eine neue Funktion: Benutzer können Bilder und Videos mit dem neuen Nachrichtenmenü einmalig als Ansicht festlegen. Dafür muss die Senden-Taste gedrückt und gleichzeitig gehalten werden.
Einmaliges Senden von Bildern und Videos per Sende-Taste auf Whatsapp

Nun erscheine ein neues Menü, in dem ausgewählt werden kann, ob das Bild oder Video als einmalig anzeigende Nachricht gesendet werden soll. Nach Angaben von wabetainfo sei diese Funktion jedoch nicht für das Senden von GIF‘s möglich. Aktuell ist dieses neue Feature nur für Android-Geräte verfügbar.

Weiterhin plane Whatsapp, die Funktion „Einmal anzeigen“ auf andere Medientypen auszudehnen. Wer im Urlaub entspannen möchte, sollte sich die Arbeit fern halten. Dabei kann der WhatsApp-Urlaubsmodus helfen.

Bild

So soll künftig das einmalige Anzeigen auch für Textnachrichten (WhatsApp-Beta-Update für Android 2.22.25.20) und Audionachrichten möglich sein (WhatsApp Beta für Android 2.23.7.8).

Whatsapp stellt regelmäßig neue Funktionen vor. Kürzlich wurde Whatsapp auch um eine 120 Tage Funktion erweitert, die sich ebenfalls auf das Senden von Bildern auswirkt. Whatsapp-Accounts werden somit nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht. (sli)
Bild
Antworten