Chinas Flugzeugträger Fujian

Infos zu Schiffen und deren Historie

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Chinas Flugzeugträger Fujian

Beitrag: # 3192Beitrag ww_michael »

Chinas Flugzeugträger Fujian, der J-35-Kampfflugzeuge der fünften Generation beherbergen wird, stellt eine große Bedrohung für Taiwan dar



Vor einigen Tagen tauchte in den chinesischen sozialen Medien ein Foto des chinesischen Flugzeugträgers Fujian auf. Das taiwanesische Verteidigungsministerium ist besorgt über das vielversprechende Schiff der chinesischen Volksbefreiungsarmee.
Was bekannt ist

Taiwans Verteidigungsministerium ist der Ansicht, dass die Fujian im Falle eines militärischen Konflikts eine große Bedrohung für das Land darstellen wird. Es wird erwartet, dass China bald mit der Erprobung der elektromagnetischen Katapulte des Flugzeugträgers beginnen wird.

Die Fujian wird einer der größten Flugzeugträger der Welt sein. Er wird nur wenige Meter kürzer sein als die USS Gerald R. Ford. Das künftige Schiff wird Chinas erster Flugzeugträger mit elektromagnetischen Katapulten sein. Die Volksbefreiungsarmee betreibt derzeit die Shandong und die Liaoning mit veralteten Sprungbrettern.

Bild

Auf dem Deck des Flugzeugträgers Fujian werden J-35- und J-15T-Kampfjets stationiert sein. Erstere sind das chinesische Pendant zu den US-amerikanischen F-35C Lightning II Flugzeugen. Bei der J-15T hingegen handelt es sich um eine Modernisierung des J-15-Kampfjets der vierten Generation. Es wird erwartet, dass es an dem elektromagnetischen Katapulttest teilnehmen wird.

Die Fujian wird eine Verdrängung von 80.000 Tonnen haben, das sind 20.000 Tonnen mehr als bei der Shandong und der Liaoning. Chinas dritter Flugzeugträger wird in zwei Jahren zur Flotte stoßen.

Quelle: scmp
Bild
Antworten