Admiral Nachimow

Infos zu Schiffen und deren Historie

Moderator: RedHawk_55

Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Admiral Nachimow

Beitrag: # 3195Beitrag ww_michael »

Russland plant, die Atomreaktoren des Raketenkreuzers Admiral Nachimow zu testen, dessen Reparatur fast 25 Jahre gedauert und Milliarden Dollar gekostet hat



Die Russen bereiten sich darauf vor, die Kernreaktoren des Raketenkreuzers Admiral Nachimow zu testen. Das Schiff befindet sich seit Ende des letzten Jahrhunderts in Reparatur.
Was bekannt ist

Russische Staatsmedien berichten, dass der physische Start der beiden Reaktoren für November 2023 geplant ist. Dies ist der Beginn der praktischen Erprobung der Kernreaktoren in großem Maßstab.

Anhand der bei den Tests erzielten Ergebnisse wird die Leistung des Kernkraftwerks des Schiffes bewertet. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die Seeversuche im späten Frühjahr nächsten Jahres beginnen.

Die "Admiral Nakhimov" ist ein schwerer atomgetriebener Raketenkreuzer des Projekts 11442M. Im Jahr 1999 wurde er zur Reparatur gegeben, aber die eigentlichen Arbeiten begannen erst 14 Jahre später. Ziel des Modernisierungsprogramms ist es, die Schlagkraft zu erhöhen.

Bild

Der Raketenkreuzer Admiral Nakhimov wird mit zehn universellen Bordsystemen ausgestattet. Jedes System wird in der Lage sein, eine Salve von acht Kalibr-Marschflugkörpern oder Onyx-Schiffsabwehrraketen abzufeuern.

Ende letzten Monats erklärten die Russen , die Kosten für die Reparatur des atomgetriebenen Raketenkreuzers hätten bereits 200 Milliarden Rubel überschritten. Da sich der Modernisierungsprozess verzögert hat, lässt sich der Betrag aufgrund der Volatilität des Wechselkurses nicht korrekt in Dollar umrechnen. In jedem Fall handelt es sich aber um Milliarden von Dollar.

Quelle: TASS
Bild
Antworten