Seite 1 von 1

USS Guam (CB-2) und ihre Schwester Alaska (CB -1)

Verfasst: Sonntag 2. Mai 2021, 11:18
von ww_michael
USS Guam (CB-2) und ihre Schwester Alaska (CB -1) verankerten sich im August 1945. vor der Küste Chinas. Obwohl sie als Klasse von sechs Schiffen vorgesehen waren, wurden nur diese beiden fertiggestellt und beauftragt; ein Drittel Das Schiff Hawaii war zu 82.4 % vollständig und war gestartet und bewaffnet, als der Bau im Jahr 1947. endgültig pausiert wurde. Die Arbeit wurde nicht wieder aufgenommen und sie war nie fertig.
-
Die Alaskas sind Futter für die banalsten Argumente an diesem Ort, den wir Internet nennen. Aber unabhängig von den Besonderheiten ihres vertragsfreien Designs bleibt die Tatsache, dass die Schiffe bei ihrer Fertigstellung wenig Zweck hatten und eine schlechte Investition sowohl in Arbeitskräfte als auch Materialien darstellten. Unabhängig davon waren es attraktive Schiffe, einzigartige weiße Elefanten unter dem Inventar der USN mit ihrer Luftfahrt im Kreuzer-Stil und AA-Arrangements, gepaart mit 12 ′′ Gewehren in Schlachtschiff-Turret-Locations, sehr kreuzer-esque transom stern und einem erstaunlichen Mangel an Unterwasserschutz, alle während sie zeitgenössische Schlachtschiffe in Größe oder zumindest in Bezug auf die Länge rivalisierten - Alaska & Guam waren länger als die Klassen North Carolina und South Dakota, obwohl sie nicht ganz so viel verdrängten (sie waren grob gleichwertig in der Verdrängung der kleinsten Schlachtschiffe der Zwischenkriegszeit, der französischen Dunkerques und der deutschen Scharnhorsts)
-
Der Hauptvorteil der Klasse auf dem Papier war die Fähigkeit, schwere Kreuzer der USN von Trägern von Pazifik zu befreien und jegliche japanische Oberflächenbedrohung zu verteidigen, war der Hauptvorteil dieser Klasse auf Papier die Fähigkeit, die schweren Kreuzer der USA von Träger-Eskorte zu befreien und die Gefahr einer japanischen Oberflächengefährdung Gleichzeitig. Dies unterscheidet sie deutlich von den aufklärenden und schnellkampforientierten Rollen, die für die vergangene Schlachtkreuzer-Ära von 1907-22 geplant sind; obwohl sie plündern und sicherlich die ′′ Tötung, was man fangen kann, entkommen, was man nicht kann Mentalität, Beide Features waren zweitrangig in der USN-Planung, um die Begleitfähigkeit zu erreichen. Man bedenke auch, dass das Mantra historisch gesehen das Kennzeichen der meisten Kreuzer aus den letzten vier Jahrzehnten war und deshalb für keinen bestimmten Kreuzer-Sub-Typ einzigartig ist.
-
Bemerkenswert ist, dass sie beide ihre beabsichtigten Rollen während ihres etwa sechsmonatigen Kriegdienstes erfüllt haben.

Bild