Neue Whatsapp-Funktion macht zweites Profilbild möglich – was dahinter steckt

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2685
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Neue Whatsapp-Funktion macht zweites Profilbild möglich – was dahinter steckt

Beitrag: # 3290Beitrag ww_michael »

Bild

Bislang konnten Whatsapp-Nutzer lediglich einstellen, wer das eigene Profilbild sehen kann. Jetzt plant der Messengerdienst die Funktion „Alternatives Profil“, die das Hochladen eines zweiten Profilbilds ermöglichen soll.

Regelmäßig versorgt der Messengerdienst Whatsapp seine Nutzer mit neuen Updates. So können die User seit kurzem zwei Whatsapp-Konten auf einem Handy anlegen, was zuvor nur über „Whatsapp Business“ möglich war. Nun plant das Meta-Unternehmen eine weitere Funktion, die für mehr Privatsphäre sorgen soll.
Updatedatum noch unklar

Nach Angaben des Portals „WABetaInfo“ arbeitet Whatsapp derzeit an der Funktion „Alternatives Profil“, bei der Nutzer ein zweites Profilbild hochladen können. Unter der Option „Meine Kontakte“ sollen sie künftig festlegen können, welcher Name und welches Anzeigefoto den einzelnen Kontakten angezeigt werden soll.

Dies könnte beispielsweise sinnvoll sein, wenn Whatsapp-Nutzer sowohl berufliche als auch private Kontakte in ihrem Smartphone abgespeichert haben. Wann genau das entsprechende Update kommt, ist allerdings noch unklar. Bislang konnten die User lediglich über die Einstellungen festlegen, ob „Alle“, „Meine Kontakte“, „Meine Kontakte außer...“ oder „Niemand“ das eigene Profilbild sehen kann.
Bild
Antworten