Heftiger Verriss von Veteranen auf Steam

Alles zu WOT

Moderator: BlackBeardMuffin

Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2669
Registered for: 3 years
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Heftiger Verriss von Veteranen auf Steam

Beitrag: # 403Beitrag ww_michael »

Bild

03.05.2021 um 13:21 Uhr von Rhonda Bachmann - World of Tanks ist auf dem PC jetzt nicht mehr nur über den eigenen Launcher spielbar, sondern wurde kürzlich auch auf Steam veröffentlicht. Das passt jedoch nicht allen Spielern und so hagelt es auf der Spieleplattform derzeit schlechte Kritiken. Denn es ist nicht möglich, seinen bestehenden Account zu Steam mitzunehmen.

Im Februar wurde es bereits angekündigt, jetzt ist sie da: die Steam-Version von World of Tanks. Auch wurde damals angekündigt, dass es nicht möglich ist, seinen bestehenden WoT-Account zu Steam mitzunehmen. Für die Steam-Version ist zwingend ein neuer Account nötig. Wer also bereits einen bestehenden WoT-Account besitzt, kann nicht einfach zu Steam umziehen, sondern muss sich weiter über den eigenen Launcher von World of Tanks einloggen.
Neue Steam-Version erzürnt die WoT-Spieler

Die Entwickler erklärten in ihrem FAQ, dass sie es bedauern würde, es aber nicht möglich sei, einen Zugang für existierende Accounts auf Steam zu ermöglichen. Für neue Spieler auf der Plattform würde es aber so einfach wie möglich gemacht, in World of Tanks einzusteigen. Beim ersten Einloggen über Steam würde automatisch ein neuer World-of-Tanks-Account erstellt und mit dem Steam-Account verknüpft.

Bild

Es ist unter anderem die Tatsache, dass zwingend ein neuer Account auf Steam genutzt werden muss, warum die Spieler World of Tanks derzeit so schlecht bewerten. Das Spiel steht auf Steam derzeit bei einer Wertung von "größtenteils negativ" mit 2.105 Bewertungen, von denen nur 35 Prozent positiv waren (Stand 3. Mai, 10 Uhr). Die Spieler kritisieren unter anderem, dass es auf anderen Plattformen auch möglich war, seinen bereits bestehenden Account mit einem anderen Launcher zu verbinden, nur bei Steam scheint es nicht zu funktionieren.

Einige Spieler werfen den Entwicklern vor, die Nutzer so dazu zwingen zu wollen, erneut Geld für das Free-to-Play-Spiel auszugeben. Aber auch andere Teile des Spiels werden kritisiert: Premium-Munition, die mit Echtgeld gekauft wird und mit der man kaum richtig zielen muss, Grind als Spielprinzip oder Lootboxen. Einige Spieler meinen, dass man in dem Spiel zwingend Geld ausgeben muss, um in höheren Tiers mit anderen Nutzern mithalten zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ww_michael für den Beitrag:
GermanSpawn
Bewertung: 14.29%
 
Bild