Battle.net: Authenticator App wird 2024 eingestellt - das müsst ihr jetzt tun

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2680
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Battle.net: Authenticator App wird 2024 eingestellt - das müsst ihr jetzt tun

Beitrag: # 3368Beitrag ww_michael »

Anfang 2024 wird die Battle.net-Authenticator App eingestellt. Die App zur Accountsicherheit für eure Blizzard-Siele zieht um und wird in die Battle.net-App integriert. Wir zeigen euch, wie der Wechsel schnell vollzogen ist.

Die Battle.net-Authenticator App schützt euren Account per Zweifaktor-Authentifizierung über euer Smartphone vor Hackern. Genau diese App, die zuvor den physischen Authenticator ersetzte, wird zum 5. Januar 2024 jedoch eingestellt. Damit euer Blizzard-Account auch weiterhin per Zweifaktor-Authentifizierung gesichert ist, müsst ihr mit eurem Account zur mobile Battle.net-App wechseln.

Wer Battle.net-Authenticator App öffnet, wird bereits dazu aufgefordert, den Wechsel vorzunehmen. Wir zeigen, wie das geht und was die Vorteile sind.

Ganz einfach zur mobile Battle.net-App wechseln

Ladet dazu einfach die mobile Battle.net-App im Google Play Store oder im App Store herunter.
Meldet euch mit eurem Battle.net-Account an.
Gebt den Authentifizierungs-Code ein (wahlweise per SMS schicken lassen).
Aktiviert wahlweise Push-Nachrichten. Fertig.

Die bereits bekannte Battle.net App dient jetzt als Authenticator. Wenn eine Authenticator-Abfrage besteht, könnt ihr diese in der App abrufen, indem ihr oben euren Accountnamen anwählt. Dort findet ihr den Reiter "Authenticator".

In der App könnt ihr wie auf der Desktop-Version auch mit euren Battle.net-Freunden chatten. Das ist praktisch, wenn ihr unterwegs seid und beispielsweise Bescheid geben wollt, dass ihr es nicht zum Raidabend schafft.

Wer nach dem 5. Januar nicht wechselt, riskiert die Accountsicherheit für seine Blizzard-Spiele. Die Entwickler machen euch die Nutzung der App weiterhin schmackhaft, indem die Nutzung der App kleine Vorteile wie mehr Taschenplätze in WoW u.Ä. mit sich bringt. Habt ihr den Wechsel schon vollzogen?
Bild
Antworten