Mega-Update für Google Maps: Neues Navi-Feature wird still und heimlich ausgerollt

Alle rund um die Betriebssysteme, Handy usw.
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2678
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Mega-Update für Google Maps: Neues Navi-Feature wird still und heimlich ausgerollt

Beitrag: # 3432Beitrag ww_michael »

Google hat nahezu unangekündigt ein Update veröffentlicht, das Google Maps um eine neue praktische Funktion erweitert. Mehr über das Update erfahren Sie hier.

Für Google Maps-Nutzer könnte die Navigation bald beeindruckender werden, denn die neueste Aktualisierung bringt 3D-Gebäude während der Routenführung. Bisher war diese eindrucksvolle Darstellung auf die normale Kartenansicht beschränkt.
Um in den Genuss dieses Features zu kommen, müssen Nutzer sicherstellen, dass die 3D-Ansicht vor dem Navigationsstart aktiviert ist und sie in die Karte hineingezoomt haben. Einige Glückliche berichten sogar von der Anzeige transparenter 3D-Gebäude in Google Maps auf Android Auto, wenn diese die Route beeinträchtigen.


Bild

Bisher hat Google noch keine offizielle Stellungnahme zu diesem Update abgegeben. Daher bleibt unklar, welche Geräte in Zukunft das beeindruckende 3D-Navigationsfeature unterstützen werden.
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Google für Maps eine Funktion zurückbringt, auf die Nutzer schon seit einiger Zeit verzichten mussten. Was das Feature so praktisch macht, fassen wir hier zusammen.
Bild
Antworten