Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

Hier dürft Ihr Euch über alle anderen OFF und Online Games austauschen
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2678
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Ubisofts Piratenspiel: Skull and Bones startet heute in die „Open Beta“

Beitrag: # 3493Beitrag ww_michael »

Heute ist es vorläufig soweit, eine beinahe zehn Jahre währende Entwicklungs-Odyssee neigt sich ihrem Ende zu: Eine Woche vor Release ist das grob sechs mal verschobene Skull and Bones ab sofort im Rahmen einer „Open Beta“ anspielbar. Ein neuer Launch-Trailer soll auf Ubisofts Piratenabenteuer einstimmen.
Als Open Beta getarnte Vorab-Demo ist gestartet



Skull and Bones war im Jahr 2017 ursprünglich als Standalone des Schiff-Gameplays aus Assassin's Creed 4: Black Flag (Test) vorgestellt worden. Die Seeschlachten kamen damals überraschend gut an, fanden in den Nachfolgern Assassin's Creed Unity (Test) und Assassin's Creed Syndicate (Test) mit ihren urbanen Städtekarten aber keinen Platz mehr. Im Sommer 2022 war schließlich von einem Live-Service-Game mit Shared World und MMO-Mechaniken die Rede, bevor das Piratenspiel erneut untertauchte.

Dass einigen Spielern nicht unbedingt klar sein dürfte, was sie sich unter dem nun am 16. Februar erscheinenden Skull and Bones genau vorstellen können, wird auch Ubisoft bewusst sein. Mutmaßlich deswegen wurde eine „Open Beta“ anberaumt, die heute frühmorgens begonnen hat und bis zum 11. Februar um 12:00 Uhr läuft. Dass sich Skull and Bones nach einer Closed Beta Mitte Dezember und kurz vor Release nicht mehr in einem Beta-Status befinden wird und es folglich kaum mehr darum geht, Spieler in die Entwicklung des Spiels einzubeziehen, liegt auf der Hand. Insofern kann die Open Beta als unverbindliche Demo-Version angesehen werden, die Ubisoft außerdem mit Ingame-Goodies für das finale Spiel schmackhaft machen will.

Die Systemanforderungen bleiben unverändert

Die Systemanforderungen für Skull and Bones hat Ubisoft schon im August 2022 verkündet. Und tatsächlich haben die Angaben auch eineinhalb Jahre später noch Bestand. Dass die Anforderungen nicht allzu hoch ausfallen, liegt damit auf der Hand, wenngleich die Entwickler in UHD bereits mit Nvidia DLSS und AMD FSR kalkuliert und sich nicht gesondert zur Leistung beim Einsatz von Raytracing geäußert haben.

Bild

Bild
Bild
Antworten