Microsoft Office 2024 angekündigt

Alles rund um Software und Co
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2678
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Microsoft Office 2024 angekündigt

Beitrag: # 3546Beitrag ww_michael »

Bild

Microsoft Office gibt es einmal in der Aboform von Microsoft 365, aber es gibt auch noch Personen und Unternehmen, die den klassischen Einmalkauf bevorzugen. Den gibt es auch weiterhin, denn Microsoft hat Microsoft Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) für Unternehmen, aber auch Office 2024 für Privatkunden angekündigt. Erscheinen werden Version für Windows und den Mac: Einmal kaufen – immer nutzen. Wobei man bedenken muss, dass die Version nicht ewig, sondern lediglich 5 Jahre unterstützt wird.

Microsoft plant laut eigener Aussage nicht, den Preis für diese Produkte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu ändern. Man werde nähere Einzelheiten zu den neuen Funktionen, die in Office 2024 enthalten sind, später bekannt geben. Ein wenig gesprächiger ist man da bezüglich der Unternehmensversion von Office 2024, die startet für erste Kunden bereits im April, die generelle Verfügbarkeit soll aber auch erst später gegeben sein.

Wie frühere Versionen von Office wird Office LTSC 2024 nur eine Teilmenge des Umfangs enthalten, der in Microsoft 365 zu finden ist und auf den Funktionen vergangener Versionen aufbauen. Neue Funktionen für Office LTSC 2024 sind unter anderem: neue Optionen zur Erstellung von Besprechungen und Suchverbesserungen in Outlook, Dutzende von neuen Excel-Funktionen und -Funktionen, einschließlich dynamischer Diagramme und Arrays; sowie verbesserte Leistung, Sicherheit und Barrierefreiheit.

Office LTSC 2024 wird nicht mit Microsoft Publisher ausgeliefert, der eingestellt wird, oder mit der Microsoft Teams App, die separat heruntergeladen werden kann.
Bild
Antworten