Frühstart bei Aldi: Der VW Polo unter den Gaming-PCs ist schon jetzt verfügbar

Alles rund um Hardware
Antworten
Benutzeravatar
ww_michael
Verified
Site Admin
Beiträge: 2679
Registered for: 3 years 1 month
3
Wohnort: Winnen
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 1877 Mal
Geschlecht:
Alter: 59
Kontaktdaten:
Germany

Frühstart bei Aldi: Der VW Polo unter den Gaming-PCs ist schon jetzt verfügbar

Beitrag: # 3550Beitrag ww_michael »

Gaming in 4K-Auflösung mit maximalen Grafikeinstellungen und 144 Hz – davon träumt ein jeder PC-Spieler. Aber sind wir mal ehrlich: ein simpler Full-HD-Monitor oder maximal ein Modell mit WQHD-Auflösung reicht auch heutzutage vollkommen aus. Geht es euch ähnlich? Dann hat Aldi ab sofort vielleicht genau den richtigen Gaming-PC für euch im Angebot.
Aldi verkauft ab sofort Gaming-PC für 1.129 Euro

Es muss ja nicht immer gleich der High-End-Rechner für 3.500 Euro sein, damit man als PC-Spieler Spaß haben kann. Sind wir mal ehrlich: Die meisten von euch haben bestimmt auch noch einen Full-HD-Monitor an ihrem PC angeschlossen – das beweisen auch die Ergebnisse der letzten Steam-Hardwareumfrage.

Für alle Full-HD- und WQHD-Gamer da draußen hat Aldi jetzt eventuell den passenden PC auf Lager. Eigentlich sollte der Verkauf erst ab dem 27. März 2024 im Online-Shop starten, doch wider Erwarten gibt es den Medion Erazer Bandit P20 Core schon jetzt für 1.129 Euro
My Snapshot_56.jpg
My Snapshot_56.jpg (73.8 KiB) 149 mal betrachtet
Die Hardware-Zusammenstellung geht als solider Mittelklasse-PC durch, auch wenn der RAM etwas langsam ist und die 8 GB VRAM der RTX 4060 Ti in ein paar Jahren zum Flaschenhals werden könnten. Mit dem Rechner solltet ihr problemlos alle aktuellen Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen in Full-HD-Auflösung oder mit hohen Grafikeinstellungen in WQHD-Auflösung spielen können.

Besonders interessant ist der Formfaktor des Aldi-PCs. Denn es handelt sich hierbei um ein recht kompaktes Gehäuse, das nicht ansatzweise so viel Platz wegnimmt, wie ein klassischer Tower-PC.

Bild

Lohnt sich der Kauf des Aldi-PCs?

Wir haben es mal durchgerechnet und einen vergleichbaren PC mit ähnlichen Bauteilen via geizhals zusammengestellt. Das Ergebnis: Wer sich die Teile selbst kauft, kommt auf einen Preis von 1.067,66 Euro (Stand 26. März 2024 um 8:04 Uhr via geizhals) – Versand nicht mit einberechnet.

Ihr bezahlt also einen Aufpreis von etwas mehr als 60 Euro bei Aldi, müsst euch dafür jedoch keine Gedanken um den Zusammenbau machen und habt zudem drei Jahre Garantie auf den PC. Maus und Tastatur gibt es bei Aldi auch noch gleich mit dazu – das haben wir bei unserem Vergleichs-Rechner nicht berücksichtigt – sodass ihr den Aldi-PC nur noch anschließen und direkt loslegen könnt. Der Gaming-PC von Aldi ist also kein Mega-Schnäppchen, einen Blick wert ist er jedoch allemal.
Bild
Antworten