Seite 1 von 1

Battlefield 6: Neuer Gameplay-Leak zeigt New Sobek City und sichtbaren Fahrzeugschaden

Verfasst: Montag 8. September 2025, 14:42
von ww_michael
„Battlefield 6“ wird im Rahmen von „Battlefield Labs“ weiterhin fleißig getestet und so brachte ein Leak nun ein neues Gameplay-Video zuTage, das erstmals Spielszenen auf der Karte New Sobek City zeigt. Außerdem ist mit dem sichtbaren Fahrzeugschaden ein weiteres Feature zu sehen, das Fans bereits aus früheren Teilen kennen.

Bild

Nachdem die Open-Beta von „Battlefield 6“ im vergangenen Monat ein echter Erfolg war, wird der kommende Shooter auch nach wie vor im Rahmen von „Battlefield Labs“ ausgiebig getestet. Dadurch landeten zuletzt mehrere Gameplay-Videos im Netz, die unter anderem erste Einblicke auf Karten wie Mirak Valley oder den neu aufgelegten Klassiker Operation Firestorm gewährten.

Einer der Leaker ermöglichte sogar einen Blick auf die Battle-Royale-Karte und eine der Maps, die im Zuge der ersten Season erwartet werden. Und die Gameplay-Leaks zu „Battlefield 6“ finden kein Ende: Ab sofort steht ein neues Video bereit, das erstmals die Karte New Sobek City zeigt. Darüber hinaus ist auch ein Feature zu sehen, das in „Battlefield 2042“ zuletzt zu kurz kam und von den Fans kritisiert wurde.
Ein erster Blick auf New Sobek City

Entdeckt wurde das neue Gameplay-Video zu „Battlefield 6“ von MP1st und lässt sich via YouTube anschauen. Es stammt von einem chinesischen Dataminer, der die Karte New Sobek City auf einem lokalen Server mit Bots gestartet hat und sich via YouTube anschauen lässt. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Karte noch nicht in „BattlefieldLabs“ getestet wurde und dementsprechend noch unfertig ist und Fehler aufweist

Dennoch vermittelt das bewegte Bildmaterial einen guten ersten Eindruck des Schlachtfelds, das in Ägypten, genauer gesagt in den Außenbezirken von Kairo, angesiedelt ist und mit einer dichten Ansammlung von Gebäuden vor allem einen intensiven Häuserkampf verspricht. Und auch wenn die Fläche der Karte relativ groß ist, wird sie dennoch durch die vielen Strukturen und Trümmer beengt.

Trotzdem kommen auf New Sobek City auch Fahrzeuge zum Einsatz, wie auch im Gameplay-Video zu sehen ist. Und dabei wird deutlich, dass der sichtbare Fahrzeugschaden in „Battlefield 6“ wieder mit dabei sein wird. So hinterlassen Treffer auf einem Panzer deutliche Spuren, und sogar Teile können abfallen.

Ähnlich komplexe Schadensmodelle kamen beispielsweise auch schon in „Battlefield 4“ zum Einsatz, doch für „Battlefield 2042“ wurde dieses Feature zuletzt stark reduziert, was bei den Fans nicht sonderlich gut ankam.
Neun Karten und ein naher Release

Zum Start wird „Battlefield 6“ insgesamt neun Maps bieten: Mirak Valley, New Sobek City, Operation Firestorm, Belagerung von Kairo, Iberische Offensive, Liberation Peak, Empire State, Saints Quarter und Manhattan Bridge. Und dank der Gameplay-Leaks konnte man inzwischen auf fast alle Karten einen ersten Blick werfen. Es ist aber davon auszugehen, dass es in den nächsten Wochen auch von offizieller Seite aus noch weitere Einblicke geben wird.

Schließlich wird „Battlefield 6“ schon im kommenden Monat erscheinen, genauer gesagt am 10. Oktober 2025. Dann erfolgt die Veröffentlichung des Shooters für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Was bislang allerdings noch aussteht, sind handfeste Details zur Einzelspieler-Kampagne stehen, zu der bislang noch kaum etwas bekannt ist

Fest scheint nur zu stehen, dass es mit Blick auf die Brutalität wohl ordentlich zur Sache gehen könnte. Das lässt zumindest die Alterseinstufung von „Battlefield 6“ der ESRB vermuten: So ist der kommende Shooter der erste Teil seit „Hardline“, der ein M-Rating für seine Gore-Darstellung bekommen hat.